Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 27 noch zur Bundeswehr??

Begonnen von miss marple, 17. Oktober 2008, 18:57:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miss marple

ich bin 27 habe einen HS plus ner abgeschlossenen berufsausbildung inkl. 3 1/2 jahren berufserfahrung im Handwerk (Friseurin) ich weiss das wird nicht gebraucht.....ich möchte mich gerne verpflichten lassen mind 4 jahre wenn schöner noch länger gibt es da für mich ne möglichkeit wenn ja wär schön wenn mir jemand nen paar tips geben könnte

Ich war schon zur wehrdienstberatung die mir nicht wirklich weitergeholfen hat also für hilfe tips usw. wäre ich euch echt dankbar

vielen dank schonmal

Zebra

Da die Berufsausbildung wohl nicht verwertbar ist(ich habe da jetzt nicht nochmal nachgeschaut, da das ja bei einer Friseurin Sinn macht), käme wohl wenn überhaupt nur eine Verpflichtung als SAZ 4 in der Laufbahn der Mannschaften in Frage.

MkG

Zebra

miss marple

na da danke ich schonmal für die info. das meine ausbildung eh keine verwendung hat war mir klar dann werd ich mich mal bewerben und schaun was sich da machen lässt

Metatron79

Zitat von: miss marple am 17. Oktober 2008, 18:57:44
Ich war schon zur wehrdienstberatung die mir nicht wirklich weitergeholfen hat also für hilfe tips usw. wäre ich euch echt dankbar

Wie kann das denn sein? Kaum jemand hier wird dir so kompetent eine Auskunft geben können wie ein Wehrdienstberater! (Es sei denn hier schwirren WDB rum  ;) )

Zitat von: miss marple am 17. Oktober 2008, 18:57:44
ich möchte mich gerne verpflichten lassen

*klugscheißmodus AN*
Geht nicht, man kann sich nur selbst verpflichten
*klugscheißmodus AUS*

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Taggart

Hallo ich bin auch gelernter Friseur, war damals der einzige Azubiplatz den ich am Ort kriegen konnte.

Richtig froh war ich damit nicht, und mit 26 wollte ich endgültig raus da. Hatte viel Spaß in meinem verlängerten Wehrdienst, also wollte ich zurück zum Bund, hatte aber auch das Problem Alter.

Ich hab dann nochmal eine weitere Berufsausbildung gemacht und die war beim Bund verwertbar. Hätte mir aber auch zivil Spaß gemacht. Wer Glück hat bekommt eine Zweitausbildung auch als Umschulung, heißer Tip bei Friseuren: Allergie. Umschulung ist ja oft auch noch etwas verkürzt dann ist man schneller fertig.

Jedenfalls kann man im Fachdienst halt bis 31 eingestellt werden, wenn man einen verwertbaren Beruf hat, wenn Du also bis ca. 30 noch was abschließt könnte es klappen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau