Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Objektschutz, Cochem/Büchel... kein Bock drauf wie was anderes machen ?

Begonnen von FLieger ^^, 07. November 2008, 18:32:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FLieger ^^

Hallo, mir würde gesagt ich mache AGA in Germersheim und dannach gehe ich zum Objektschutz nach Cochem/Büchel.

nur ich bin jetzt bei der Luftwaffe in der AGA und finde, das jetzt schon etwas hart(für meine Verhältnisse), und da der Objektschutz ja viel krasser sein soll... denke ich mir, dass ich da nur abkacken werde... und eher Last sein werde.

deswegen würde ich gerne eher was "einfacheres" machen, womit ich auch keine Probleme haben werde.

kann man irgendwie dase abändern ? also dass ich was anderes mache. die Einplaner kommen zwar noch Mal Ende November, aber man sagt... das ist da egal, was man möchte bzw dennen sein Wunsch sagt....

mfG Flieger von Germersheim ^^

mailman

Warte erst mal ab wenn der Einplaner kommt. Du weißt ja noch gar nicht was du dort für Aufgaben heißt.

Und ob du"kein Bock" drauf hat interessiert sowieso niemand.

FLieger ^^

das ist mir klar... deswegen frag ich ja, was man "dagegen" machen könnte.

trotzdem danke für die Antwort  :)

Fitsch

Auch im Objekschutz gibt´s Schreibtischtöter und Drehstuhlranger´s.

Kannst also erst mal locker bleiben.

Für infanteristischen Teil werden bevorzugt FWDL´ler genommen da die Ausbildung langwierig ist.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Zitat von: FLieger ^^ am 07. November 2008, 18:32:30
deswegen würde ich gerne eher was "einfacheres" machen, womit ich auch keine Probleme haben werde.

Geh einfach zum Heer, und schau dass Du dort bei einer der einschlägig bekannten Latschotruppen (Fallis, Grennies...) unterkommst. Insbesondere die Gebirgsfuzzies sind dafür bekannt, dass sie exzessiv gechilled abpimmeln.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

Zitat von: schlammtreiber am 11. November 2008, 09:27:09
[. Insbesondere die Gebirgsfuzzies sind dafür bekannt, dass sie exzessiv gechilled abpimmeln.

dir trette  ich gleich mal ganz kameradschaftlich wohin

- du luftsack willst dich mit der wirklich kämpfenden trupppe anlegen

wobei doch bekannt ist, das ObSchtz (LwSich) die moderne art des KDV is  :P

i glab i spinn

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

A-Bomb

Bei mir ist das genaue Gegenteil - Ich komme zur Logistik höchstwahrscheinlich.
Aber will zum ObjSRgtLw dort in das Bataillon I. oder II. .
Mein Einplaner hätt mich umgeplant, wenn Anforderungen da gewesen wären. Aber das ObjSRgtLw ist nunmal leider auf der ganz anderen Seite der BRD  ;D

Habt ihr irgendwelche Tipps an dwem ich mich für eine Truppenwerbung wenden kann und wie ich das alles am schnellsten hinkrieg? (bzw. kann ich überhaupt noch eine kriegen obwohl ich schon meine Einberufung hab? -  Da der Einplaner mich acuh wie gesagt umgeplant hätte)

Lieg ich richtig in der Annahme das ich beim S1 des Stabes ObjSRgtLw richtig bin. Oder muss ich zu den einzelnen Stäben der Btls Kontakt aufnehmen?

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Dennis812

Du musst vorallem den Dienstweg einhalten. Es geht erstmal "nur" um die Grundausbildung, wie ich deiner Signatur entnehme? Wenn ja, dann gibt dort im LogBtl Gas und stelle einen Antrag auf Versetzung nach Ende der AllGA. Allzu häufig ändern sich die Pläne sowieso noch. Mit einer einhergehenden Verlängerungen auf FWDL steigen sogar die Chancen infanteristisch eingesetzt zu werden.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: A-Bomb am 11. November 2008, 20:37:19
Lieg ich richtig in der Annahme das ich beim S1 des Stabes ObjSRgtLw richtig bin. Oder muss ich zu den einzelnen Stäben der Btls Kontakt aufnehmen?

Regimentsstab ist erstmal goldrichtig, im Falle eines Falles leiten die Dich auch weiter.

@bazi:  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

A-Bomb

Ich werds gleich mal beim stab probieren.

@ Dennis

Naja ich glaub das klappt nicht, wenn ich die AGA in einem LogBtl des Heeres mache und auch weiter für die Verwendung in diesem Btl. vorgesehen bin.
Weil zur Heeresinfanterie kann ich ja leider nicht, da für alles untauglich...
Und Versetzungsantrag zur Luftwaffe, stell ich mir schwierig vor.  ;)
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

A-Bomb

Habs grad erfolglos versucht. Erst ab 1.4. wieder Bedarf - Und Truppenwerbung gibts nicht für Fwdl, das regelt das KWEA alles. Meinte der S1-Fw.

Mir bleiben jetzt leider nur 2 Möglichkeiten: Entweder ich lass mich umplanen bis zum 1.4. oder ich versuch es mit einem Versetzungsantrag aus der Truppe heraus.

Aber geht nen Versetzungsantrag wirklich so einfach?
Weil mein Standort ist in der Oberpfalz und Schortens ist recht weit weg. Zudem Heer zu Luftwaffe?

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Ortega

AGA in Germersheim war für mich schlimmer als die folgende Verwendung in der Sicherungsstaffel S Büchel.

Flieger

Ja, Drehstuhlranger hört sich ganz gut an.

was hast du denn bei der Sicherungsstaffel S Büchel gemacht, wenn ich fragen darf ?

danke an alle

A-Bomb

Cool,

jetzt hab ichs geschafft eine Umplanung zur Lufwaffe nach strausberg zu erreichen.
Wann sollt ich meinen Wunsch am besten äussern, zum Objektschutz zu kommen?
Stehen die Chancen allgemein gut, als Fwdl23 dorthin schon versetzt zu werden?
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau