Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eine Bitte an euch

Begonnen von Rufflegeek, 08. November 2008, 05:51:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rufflegeek

Zitat von: StOPfr am 08. November 2008, 14:54:17
Es gilt sehr wohl, youtube auf Seriosität und Verlässlichkeit zu prüfen, denn wenn die genannten Quellen tatsächlich die von Dir angeführten seriösen Urheber solcher Informationen sind, dann wäre ja youtube die einzige zu beachtende Nachrichtenplattform mit wahren Inhalten und den einzig richtigen Interpretationen.

Das verstehe ich nicht.
Du kannst Bücher entweder beim Verlag kaufen oder du gehst in die Bibliothek.
Warum sollte ich die Bibliothek auf Seriosität prüfen?

Zitat von: StOPfr am 08. November 2008, 14:54:17
CNN, andere Sender, Anhörungen im Kongress, - dieses Material ist öffentlich zugänglich und wurde/wird allenfalls redaktionell bearbeitet, aber nicht verfälscht. Öffentlich zugängliches Material zu fälschen würde wenig Sinn machen...
Aber das interessiert Verschwörungstheoretiker üblicherweise nicht. 

Sorry aber ich glaub du stellst dir da gerade selbst ein Bein.
Öffentlich zugängliches Material zu fälschen würde wenig Sinn machen?...GENAU!
Und eben auf Grund dieser Wahrscheinlichkeit des hohen Wahrheitsgehalt stützen sich
die "Verschwörungstheoretiker" darauf.

TheAdmin

Zitat von: Rufflegeek am 08. November 2008, 14:41:00
Wieso ich davon ausgehe, dass wir nicht die selben Informationen haben?
Du bist es doch der, die von mir angebotenen Informationen ablehnt und sich nicht drauf einlässt.
Wie soll so eine Informationsvielfalt zu diesem Thema gegeben sein?

Wo wir wieder beim Anfang wären. Du sagst jetzt wieder, dass meine Meinung auf zu wenig Fakten beruht, die nicht intelligent genug ausgewertet wurden? Wieso nimmst du an, dass ich die Informationen nicht kenne? Nimmst du etwa an, dass alle, die die Informationen kennen zum gleichen Schluss kommen müssen? Ist nun doch deine Meinung die einzig richtige?

Der Grund warum ich dir so kurze Schnipsel zeige ist der, weil ich schon
tausend mal gehört habe "ich habe keine Zeit mir stundenlang irgendwelche Videos anzuschauen"
Wenn du meine Links weiter verfolgt hättest wärest du aber auf mehrstündiges Material gestoßen,
daran erkenne ich ja wie offen du für meine Informationen bist ;)

Nun sind wir also schon an dem Punkt der Verallgemeinerungen angekommen. Unterstellst du mir ich sei jeder? Und weiterhin, dass ich das Material nicht gesehen habe? Nur weil ich nicht jedem Link auf YouTube gefolgt sein kann? Verlangst du von mir jedem Linkt zu folgen, der in die Richtung deiner Meinung geht oder darf ich auch gegensätzliche Informationen in meine Betrachtung mit aufnehmen? Um es nochmal zu fragen: willst du damit sagen, dass ich weder ausreichend Informationen kenne, noch in der Lage bin diese richtig zu deuten?

Es geht mir wie du gesagt hast darum alle verfügbaren Informationen objektiv auszuwerten und sich dann eine Meinung zu bilden.
Auch meine Meinung ist veränderbar.....

Warum gibst du dann nur Informationen an, welche deine Meinung stützen? Dürfen wir nicht die gesamte Informationebasis nutzen oder hast du Angst, dass wir eine andere Schlussfolgerung ziehen?
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rufflegeek

Ey ich gebs auf.......das ist wirklich unglaublich.

Schau dir bitte mal mein erstes Video komplett an.....du bist ja eine intelligente, offene Person.
Danach sag mir einfach mal deine Meinung.
Ich werde sie aktzeptieren.

Mehr möchte ich nicht. Ich will euch nicht überzeugen,
ich möchte euch etwas zeigen, mehr nicht.

TheAdmin

Meine Meinung dazu habe ich kund getan, dazu stehe ich.

Ich muss dich nur trotzdem fragen, wieso du erst sagst, dass du auf einer breiten Basis von Informationen deine Meinung hast bilden können und nun denkst, wir könnten das auf Basis eines Videos tun? Wieso unterstellst du uns einfach Dinge, wie dass wir Informationen abblocken? Wieso können wir Informationen nicht so gut auswerten wie du? Nur weil wir anderer Meinung sind?

Rufflegeek

Pffff du hast deine Meinung zu dem Film kund getan? Du hast den Film nich komplett gesehen wie soll das gehen?

Ja meine Meinung beruht auf vielen Stunden Informationsmaterial.
Mein erstes Video soll der Anfang sein, wenn ihr das gesehen habt bekommt ihr mehr falls Interesse besteht.

Und du blockst Informationen ab sonst würdest du dir einfach meinen Film anschauen und hier keinen Aufstand machen.

Ihr könnt Informationen genausogut oder vielleicht besser auswerten als ich. Aber ihr müsst euch auch ansehen
was ich euch zu zeigen habe.

Wie sollt ihr eine Meinung über Dinge haben von denen ihr nichts wissst? Und wenn du mein Video nicht gesehen hast
oder dich anderweitig mit dem Thema befasst hast wirst du es nicht wissen.

TheAdmin

Das heißt also, dass du denkst, ich hätte den Film nicht komplett gesehen, sondern so aus der hohlen Hand geantwortet?
Blockt denn jeder hier, der sich deiner Meinung nicht anschließt, Informationen ab?

Und selbst, wenn ich den Film nicht gesehen hätte, warum lehnst du meine Meinung zu dem Thema als grundfalsch ab und attestierst mir, dass ich mich mit dem Thema nie beschäftigt hätte?

Darf ich dich nicht nach deinen, nach eigener Aussage sehr gut recherchierten und reflektierten Beweggründen fragen?

Rufflegeek

Ok dann frag ich dich....

Hierauf möchte ich jetzt eine klare Antwort.
Hast du meinen Film gesehen?
Ja oder nein?

Hast du dich anderweitig mit diesem Thema beschäftigt?
Ja oder nein?

Meine Beweggründe?
Ich bin ganz zufällig auf Dinge gestoßen, die mich mißtrauisch gemacht haben.
Danach führte das eine Thema zum nächsten.

Achja zitier mich mal bitte an welcher Stelle ich gesagt habe,
dass deine Meinung grund falsch ist.

TheAdmin

Dass heißt also, dass ich den Film gesehen haben muss, um deine Aussagen uns gegenüber zu hinterfragen?
Meinst du, dass nur weil ich anderer Meinung bin, ich mich nie mit dem Thema beschäftigt haben kann?

Wieso unterstellst du mir und den anderen hier am Laufenden Band Dinge ohne uns zu kennen? Wieso ist nur der würdig mit dir zu diskutieren, der deine Informationen vollständig und lückenlos verfolgt hat und danach der gleichen Meinung ist wie du? Ist deine Meinung und deien Informationsquelle die einzig wahre oder kann es sein, dass CNN Berichte auch außerhalb von YouTube laufen?

Rufflegeek

Sorry, deine Art mit mir zu diskutieren weist auf totale Gehirnwäsche hin.
Du gehst nicht auf mich ein und drehst dich argumentativ im Kreis.
Ich beantwortete alle deine Fragen, du keine einzige von mir.
Leute wie du machen Krieg überhaupt erst möglich.
So dazu stehe ich.

Ich appeliere an andere Forenleser etwas flexibler zu sein.
Bitte...

TheAdmin

Damit sagst du also noch zusätzlich, dass meine Art dich zu hinterfragen auf eine Gehirnwäsche meinerseite hindeutet. Auf welcher Informationsbasis stellst du diese Behauptung auf? Habe ich denn argumentiert? Ich möchte nur deine Vorwürfe, Anschuldigungen und Aussagen hinterfragen und verstehen. Zählt diese Art der Informationsbeschaffung weniger, als sich auf YouTube auszutoben?

Du nennst mich einen Kriegstreiber, jemand der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, informationsblind, unflexibel, abblockend und so weiter. Ich habe bisher nur das Video als Unsinn bezeichnet. Wieso darf ich dich nichtmal fragen, wie du auf solche Dinge kommst?

mailman

Weil er wohl der Meinung ist, das jeder die diesen Film gesehen hat automatisch seiner Meinung sein MUSS.

StOPfr

Zitat von: Rufflegeek am 08. November 2008, 15:06:17
Das verstehe ich nicht.
Du kannst Bücher entweder beim Verlag kaufen oder du gehst in die Bibliothek.
Warum sollte ich die Bibliothek auf Seriosität prüfen?
Du kannst youtube nicht mit einer Bibliothek vergleichen sondern nur mit Readers Digest. Die bringen auch nur ausgewählte Ausschnitte (in ihrem Fall aus Büchern) und treffen für den Leser eine Vorauswahl...

Zitat von: Rufflegeek am 08. November 2008, 15:06:17
Sorry aber ich glaub du stellst dir da gerade selbst ein Bein.
Öffentlich zugängliches Material zu fälschen würde wenig Sinn machen?...GENAU!
Und eben auf Grund dieser Wahrscheinlichkeit des hohen Wahrheitsgehalt stützen sich
die "Verschwörungstheoretiker" darauf.
Ach ne, so einfach ist es nicht. Der hohe Wahrheitsgehalt einer Quelle führt ja nach der Bearbeitung nicht automatisch zu einer neuen Wahrheit. Wahr bleibt immer nur das Original, ungekürzt, unverfälscht, unbearbeitet. Die Verschwörungstheoretiker kommen erst jetzt ins Spiel in dem sie schnippseln, falsche Verbindungen herstellen, unzulässig verkürzen, manipulieren, richtige Aussagen zu falschen Bildern stellen usw. Sie wahren den Schein und können sich daher über Jünger wie Dich freuen, die das so entstandene und verbreitete Werk (den Film und seine Dramaturgie) für bare Münze nehmen und sich in Schreckensszenarien hineinziehen lassen.
Wenn dann andere (also z.B. wir) mit unserer anders fundierten Auffassung gegensteuern sehen wir uns mit Deinen merkwürdigen Vorwürfen konfrontiert...
Ich gebe es gern zu: Youtube-Schnipsel haben für mich keinerlei Wahrheitsgehalt und seien sie noch so geschickt zusammengestellt und mit noch so "echtem Material" unterfüttert. 

Und natürlich geht Dein Appell ins Leere: Wir haben hier eine hochentwickelte Streitkultur und sind garantiert flexibel genug.         
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rufflegeek

Hm ok das nehme ich dann so hin.
Du hast recht, dass viele Dinge aufs übelste
zusammengeschnitten sind, aber das merkt man meistens auch finde ich.
Oder Dinge so gekürzt sind, dass Gesamtzusammenhänge verfälscht werden.
Aber in Dokus oder Newsberichten in mehrstündiger Länge kann man ja von einer Unverfälschtheit
von Seiten des You-Tube-Uploaders ausgehen oder? Immerhin merkt man doch wenn der Fluss manipuliert wurde finde ich.
Wenn du nun aber deine Manipulationsbezichtigung nicht nur auf den You-Tube-Uploader beschränkst,
sondern auch sagst dass die Nachrichten und Dokus ihrerseits die Informationen auch schon
manipuliert haben, was ja stimmt........was kann man dann noch glauben?

Da ihr die Mechanik der Informationsmanipulation kennt,
glaubt ihr das was man im Fernsehen so sieht?
Oder seid ihr da auch eher skeptisch?
Welche Informationsquelle ist für euch
die zuverlässigste?

Ist es nicht nachvollziehbar,
dass sich bei einigen, bei all den Lügen und
Skandalen der Politiker und der Industrie, ein Misstrauen einstellt?
Kommt in euch nicht auch so ein Gefühl von Ungerechtigkeit
auf, dass sich die Leute da oben die Taschen vollhauen und uns klein halten?
Das uns immer mehr verboten wird und die Elite sich selbst nicht an Ihre Regeln hält?

Ist es nicht nachzuvollziehen, dass man die offizielle Wahrheit nicht mehr als Wahrheit aktzeptieren kann, weil man
uns ständig belügt und folglich der Wahrheit selbst auf den Grund geht?
Ich finde das ist irgendwie wichtig......zu hinterfragen und Alternative Wege zu beleuchten.
Das schlimme ist halt, dass der alternative Weg für mich persönlich der überzeugendere ist.
Aber wie ihr ja gesagt hat, da hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung.

wolverine

Ganz eherlich: Nein! Nichts von alledem! Ich fühle mich nicht belogen, betrogen oder manipuliert. Ich empfinde Ungerechtigkeiten - aber sicher nicht wie von Ihnen impliziert!

Ich sehe eine komplexe Welt, arbeitsteilige Zusammenhänge, Probleme und Herausforderungen. Und ich sehe viele Leute in verantwortlicher Position, die versuchen diese zu lösen. Dabei kommen alle menschlichen Facetten zu Tage; die Guten und die Schlechten. Menschen finden gute Lösungen und Wege, Menschen scheitern, Menschen geben ihr Scheitern zu oder verschleiern es. Menschen korrumpieren sich oder werden korrumpiert. Manche sind Heilige, manche schlicht kriminell. Mal kommt es ´raus, mal wird es nicht erkannt. Alles das gibt es - das gesamte Spektrum. Und alle Informationen über all das sind frei und offen verfügbar. Aus seriösen und unseriösen Quellen. In den üblichen Medien, manchmal sogar über die Regierungssprecher und letztlich kann ich mir sogar Ihren Film angucken - wenn ich möchte. Und aus allem ziehe ich meine Schlüsse. Vielleicht andere als Sie, vielleicht auch Ihre. Aber es sind meine Schlüsse. Und wollen Sie mein Fazit hören: Wir leben in einer hochinteressanten Welt und ich möchte in keiner anderen leben!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rufflegeek

Danke für die Antwort.

Zitat von: wolverine am 08. November 2008, 21:04:20Und wollen Sie mein Fazit hören: Wir leben in einer hochinteressanten Welt und ich möchte in keiner anderen leben!

Schon richtig, die Welt wie sie jetzt ist, ist in Ordnung.
Sollte die Welt aber irgendwann mal am menschenrechtlichen
Abgrund stehen sollte jeder sein Bestes tun sich für das Gute einzusetzen.

Und sollte soetwas nie passieren, haben wir ja alle Grund zu Freude ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau