Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung im Februar ?

Begonnen von rapcep, 11. November 2008, 01:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rapcep

Hallo habe mal ne Frage, habe  Mein Einberufungs bescheit bekommen der Termin ist der 1 Februar! ist das normal ? Ist doch eigentlich immer am anfang eines quartals ? ??? ??? ???

Flexscan

zur Marine?

dort weichen die Einberufungstermine ab im Gegensatz zum Heer

Frag mich bitte nicht warum....

Tante Edith
hängt sicher mit Ebbe und Flut zusammen  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

rapcep

hmm ok wie ist das eigentlich gibt es bei der marine auch biwak und die kampfanzüge ?

schlammtreiber

Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Entgegen Landläufiger Meinung werden auch Marineangehörige zu richtigen Soldaten Ausgebildet. :)

Flexscan

Marine und richtige Soldaten????

NEN WIDERSPRUCH IN SICH!  ;D ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

erdpichel

schimpft sich ja auch ALLGEMEINE grundausbildung, also für alle gleich ;) in den ersten drei monaten also definitiv grünzeug ;)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

HangLoose

Falsch bei der Marine ist es, bis auf die 76er, eine GA = Grundausbildung. Da bei der Marine eine Verwendungsausbildung während der GA statt findet. Es wird viel Zeit im Hörsaal verbracht. Natürlich findet auch eine Grüne Ausbildung statt. Diese hält sich im Gegensatz zu Heer und Luftwaffe aber in Grenzen.

bayern bazi

Zitat von: Flexscan am 13. November 2008, 00:57:13
Marine und richtige Soldaten????

NEN WIDERSPRUCH IN SICH!  ;D ;)

und DASS sagt ein sani  ::) ::)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

rapcep

da ich ja 11er bin steht da das ich die ersten 3 monate in der marinentechnik schule bin danach bin ich vorübergehend verwendung an deck also muss ich ja in der AGA schon eine marinen ausbildung bekommen

BulleMölders

Bekommst du auch. Bei der Marine besteht die AGA nicht nur aus "grüner" Ausbildung sondern auch in großen Teilen aus verwendungsspezifischer Ausbildung.
Das heißt bei dir, du lernst Knoten, den Pinsel von rechts nach links und von oben nach unten zu schwingen und die vielen anderen Dinge, die der Decksdienst braucht.
Ich weiß zum beispiel, als die Ausbildung der 11er noch auf Borkum war, da gab es auch pracktische Seemannschaft, was nichts anderes hieß mit Segelschiffen auf dem Wasser herum zu spielen. Ob es sowas heute noch gibt kann ich aber nicht sagen.