Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heeresfliegerstaffel

Begonnen von der_flo08, 12. November 2008, 02:32:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der_flo08

hallo ich muss zum 05.01.09 zum bund und ich komme zur Heeresfliegerstaffel wie ist es denn da so
und was genau macht man da ?

muss auch jemand zum 05.01 nach fritzlar oder so ?

(darf man mit den bundeswehr sachen am we nachhause ?)

weil man muss die ja auch mal  waschen oder werden die da gewaschen ?  ???

mailman

In erster Linie machst du die Grundausbildunng und die sollte überall so gut wie gleich sein.

Man darf in Uniform nach Haus wenn man über das Verhalten in Uniform in der Öffentlichkeit unterricht worden ist. Viele kombiniern das noch mit der Grußabnahme. Wann das sein wird ist unterschiedlich.

Du darfst aber die Kleidung zum Waschen mit nach Hause nehmen, oder sie auch bei der
Bw waschen lassen.

der_flo08

danke für die antwort

das ist doch dann auch egal ob ich die sachen an haben wenn ich nachhause fahre oder sie in der tasche zum waschen mit nachhause nehme  ???

StOPfr

Zitat von: der_flo08 am 12. November 2008, 12:42:51
danke für die antwort

das ist doch dann auch egal ob ich die sachen an haben wenn ich nachhause fahre oder sie in der tasche zum waschen mit nachhause nehme  ???
Wenn Du Timids Antwort gelesen hättest wüsstest Du, dass es zunächst nicht egal ist, ob Du die Sachen an hast oder ob sie in einer Tasche sind.
Nach der Unterrichtung ist es "egal", wobei Du dort auch erfahren wirst dass man als Soldat selbstverständlich nicht in verdreckter Bekleidung nach Hause fährt  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!