Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Einmalzahlung am 01. Januar 2009

Begonnen von geldnehmer, 21. November 2008, 16:12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geldnehmer

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

geldnehmer

mailman

geldnehmer

Was? Nur für SaZ?
Sehe mich bestätigt, dem DBwV nicht beigetreten zu sein ....
... von wegen: "Wir kämpfen für eine gerechte Besoldung und Versorgung."  :(

schlammtreiber

Die Weigerung, der militärischen Gewerkschaft beizutreten, die unerschütterlich für die Rechte der Arbeiter- und Bauernkameraden kämpft, lässt nicht nur auf einen erschreckenden Mangel an revolutionär-sozialistischer Gesinnung schließen, sondern erweckt gar den Verdacht einer konterrevolutionär-bourgeoisen Infektion!!!  >:(
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

CHK

Andi

the rest is silence...

STINGER Uffz

meine armee zeit ist einige jahre her dennoch bin ich DBWV mitglied bei DEVK bekommst billige KFZ VERSICHERUNG deswegen  :D

aber jetzt klärt mich mal auf warum gibt es eine sonderzahlung???

bayern bazi

is wahrscheinlich wie bei 1000 anderen beruren auch in den tarifverhandlungen als "nachzahlung/prämie" ausgehandelt worden  - zusätzlich zu einer x%igen lohnerhöhung

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

STINGER Uffz

ach jetzt komme ich mit eine Lohnerhöhung wegen Tarif danke Bayer

Andi

Das war ein Vergleich. Es gibt seit Jahren keine Erhöhung der Bezüge der Soldaten mehr. Dieses Jahr gab es das erste mal seit 2004 wenigstens den Inflationssatz und nächstes Jahr gibt es den nochmal, das ist aber defakto keine Erhöhung der Bezüge. Mit den Einmalzahlungen versucht man das mehr oder weniger nur zu kaschieren.

Gruß Andi
the rest is silence...

Timid

Zitat von: geldnehmer am 28. November 2008, 21:30:31Was? Nur für SaZ?

Natürlich nur für SAZ (und BS). Weshalb sollten Wehrpflichtige zusätzliche Zahlungen erhalten, wenn sie auf Grund vollkommen anderer gesetzlicher Grundlagen besoldet werden? Wenn die Bezüge für Beamte etc. erhöht werden, ändert das am Wehrsold nunmal nichts!

ZitatSehe mich bestätigt, dem DBwV nicht beigetreten zu sein ....
... von wegen: "Wir kämpfen für eine gerechte Besoldung und Versorgung."  :(

Meinen herzlichen Glückwunsch! Dass der Wehrsold erst in diesem Jahr signifikant erhöht wurde, sogar in einem größeren Umfang als die Bezüge für Beamte und Soldaten, dass dies bereits lange VOR der Erhöhung der Dienstbezüge stattgefunden hat und dass der Bundeswehrverband daran großen Anteil hatte, lässt du dabei weshalb außer acht?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau