Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

x/x - Pfreimd

Begonnen von steffi 91, 06. Dezember 2008, 23:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffi 91

Hey gibts hier noch jemand der bzw. die am 7.01.2009 zur Aga nach Pfreimd muss???

Bitte an Threadtitelrichtlinien halten und unbedingt den Truppenteil/das Btl nachmelden! Danke!

Fossil

genaue Kompanie/Bataillon etc wäre nicht schlecht ;-)

Panzerbataillon 104?? , Logistikbataillon 4??
ab 01.04.2009 :
1./SpezPiBtl. 164 Husum

Flexscan

Zitat von: steffi 91 am 06. Dezember 2008, 23:38:48
Hey gibts hier noch jemand der bzw. die am 7.01.2009 zur Aga nach Pfreimd muss???

7.1. ???

das ist eher unwahrscheinlich, auch wenn  der 1. Januar 2009 ein Donnerstag ist und man das WE drüber wohl dableiben wird.

Einberufen wird zu Beginn eines Quartals und nich mittendrinn......

Nachtrag.
der 1 Januar fällt auf einen Donnerstag und ist gesetzlicher Feiertag bundesweit, also wird zum 02. Jan einberufen.

der 6 Januar ist, soweit ich weis, ein Feiertag in Bayern bzw in katholischen Gegenden, daher nicht bundesweit. daher ist einrücken am 02. Januer.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

A-Bomb

Sie muss in die 6./LogBtl 4 nach Pfreimd, die AGA Kompanie vom PzBtl ist nach Weiden verlegt worden.

Und 07.01. ist schon richtig. Das stand auch auf meiner alten Einberufung als ich noch nach Pfreimd musste. (jetzt muss ich ja schon ab 05.01. zur Lw  ;D )
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

StOPfr

Zitat von: Flexscan am 07. Dezember 2008, 02:08:03
...das ist eher unwahrscheinlich, auch wenn  der 1. Januar 2009 ein Donnerstag ist und man das WE drüber wohl dableiben wird.
Weil der 1. Januar an einem Donnerstag ist und in einigen Bundesländern am Dienstag, 6. Januar, der Feiertag Hl. Drei Könige folgt gibt es tatsächlich Dienstantritte am 5. und am 7. Januar. Dadurch wird aber nicht am offiziellen Einberufungstermin zum Quartalsbeginn gerüttelt. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Exact - ich zitiere dazu aus meinem E-Bescheid: "Sie werden einberufem zum 01.07. [...]. Ihren Dienst treten Sie jedoch erst am 04.07. an [...]"

Daraus wird deutlich, was, vorallem auch rechtlich, der Unterscheid zwischen Dienstantritt und Einberufung ist. Ab 01.01.2009, 0.01 Uhr, sind alle künftigen Kameraden hier in diesem Bereich des DA-Boards bereits rechtlich Soldaten!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Nik

Dennoch muss man erst am 07.01 an der jeweiligen kaserne erscheinen,
sollte dies im e-bescheid stehen oder ?

StOPfr

Natürlich stehen das genaue Datum und die Uhrzeit im Einberufungsbescheid. Allerdings gibt es häufig noch ein Schreiben des KpChefs mit wichtigen Hinweisen und manchmal veränderter Aufschlagzeit. Das Schreiben kommt (wenns denn kommt  ;)) ca. 14 Tage vor Quartalsbeginn.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

steffi 91

Hey also des stimmt schon mit dem 7.1. !!! ich muss mich da bis 18 uhr in der kaserne melden... und stimmt das ganze is jetz in weiden. ja muss den jetz da noch jemand hin?????

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau