Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

aktueller berufsstand, was kann ich machen?

Begonnen von chinolino, 14. Dezember 2008, 23:51:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chinolino

hallo

ich habe damals eine ausbildung als industriemechaniker abgeschlossen, danach meinen zivildienst gemacht(verweigert). dazu habe ich eine CnC maschienenfortbildung, lkw führerschein c plus ce und den staplerschein.

aufgrund akutueller arbeitslosigkeit schießt mir schon seit wochen durch den kopf, mich vielleicht doch verflichten zu lassen.

die verweigerung kann ich ja bekanntlich zurrückziehen.

meine frage ist nun. wenn das alles so durch geht.

was kann ich generell alles beim bund mit meiner ausbildung , lkw staplerschein alles machen? damals wurde ich glaube ich t2 gemustert. t1 auf keinen fall und bei t3 wäre man ja glaube ich draußen gewesen richtig? dann war es auf jeden fall t3 ;)

Flo90

1. Du verpflichtest dich und wirst nicht verpflichtet...

2. Wann wurdest Du denn gemustert?

T3 gibt es ja seit geraumer Zeit nichtmehr.

T1, T2 und T5 (ausgemustert)

Auf jeden Fall müsstest Du ne Nachmusterung beantragen und dich auf ne Stelle bewerben.

Denke mit deinen Ausbildungen an Logistik oder sowas...

Am besten mal im zuständigen KWEA anrufen.
Da werden Sie geholfen ;)

Gruß
-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen

chinolino

meinte im letzten satz aber t2 , bin mir halt nichtmehr sicher.ausgemustert wurde ich jedenfalls nicht ;)

ui schonmal danke für die antwort.

vor ca. 2 jahren wurde ich gemustert

BulleMölders

Super, wieder dem in der Vergangenheit die Bundeswehr nicht in den Kram gepasst hat und deshalb aus "Gewissensgründen" verweigert hat.
Nun "verliert" man sein Gewissen, da man Arbeitslos ist und die Bundeswehr da doch als "Arbeitgeber" ganz gelegen kommt.

Test

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 15. Dezember 2008, 07:55:48
Nun "verliert" man sein Gewissen, da man Arbeitslos ist und die Bundeswehr da doch als "Arbeitgeber" ganz gelegen kommt.

Sag das nich so laut, sonst kommt die SED-NO auf den Trichter Dich als Beleg zu verwenden für die grausame und typisch bourgeoise Art der imperialistischen Bundeswehr, völlig verzweifelte arbeitslose Pazifisten gegen ihr Gewissen mit wirtschaftlichen Ketten in den Waffendienst zu zwingen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

chinolino

Zitat von: BulleMölders am 15. Dezember 2008, 07:55:48
Super, wieder dem in der Vergangenheit die Bundeswehr nicht in den Kram gepasst hat und deshalb aus "Gewissensgründen" verweigert hat.

damals hatte ich kurz nach der musterung mit einem hodentumor zu kämpfen. dewegen habe ich den antrag gestellt. ich wollte mir diese option einfach offen lassen .

Timid

Dir ist klar, dass du eine derartige Erkrankung, als potentiellen Ausmusterungsgrund, dem Kreiswehrersatzamt hättest melden müssen?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

chinolino

ich glaub ich frag besser wo anders nach.  ::)   auf meine frage geantwortet hat mir bisher nämlich nur einer

Timid

Gut, dann nur für dich:

Zitat von: chinolino am 14. Dezember 2008, 23:51:15was kann ich generell alles beim bund mit meiner ausbildung , lkw staplerschein alles machen?

LKW und Staplerschein könnten schonmal gute Voraussetzungen für die Logistiktruppen sein. Die Ausbildung könnte eventuell etwa in der Instandsetzung oder bei den Spezialpionieren sinnvoll zum Einsatz kommen - wenn dem so ist, dann wäre auch eine Einstellung mit höherem Dienstgrad (Unteroffizier) und eine Laufbahn als Fachunteroffizier oder -feldwebel möglich.

Der Tumor kann dir jedoch, selbst wenn du die Krankheit überwunden hast, einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen! Je nach Ausprägung ist solch eine (Vor)Erkrankung nämlich ein sicherer Weg zur Ausmusterung.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

chinolino

danke für die antwort. ich weis, es wäre ja auch nur ein versuch, über den ich mich vorher einfach nur einmal informieren wollte.