Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

LogBtl. 471 - Dornstadt

Begonnen von rehstreichler, 31. Oktober 2008, 02:49:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Georgio

ne ich nehme mein PC net mit
da gibs bestimmt kein platz für sowas

StOPfr

Gute Idee. Grundsätzlich gilt: Erst mal schauen und dann mitnehmen. Wer gleich am ersten Tag mit seiner gesamten Technik anrückt wird sicher ein wenig kritisch beäugt  ;).
Es gibt nicht nur wenig Platz sondern während der AGA auch wenig Zeit. Und Schaden soll das Material schließlich auch nicht nehmen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Munk's Peter

nuja das prob is ich komm dann sobald nich widder heim un da währ günstig wenn ichs gleich mitnehm

Munk's Peter

Ach noch was rehstreichler du fährst ja dann ab fraunkfurt mit mir im zug könnt ich da ma deine handy nr ham dammit wir uns treffen können meine e-mail addresse steht schoma weiter vorne

Marcel L.

für privatsachen wie pc uns soweiter gibt es in den spinten extra ein schliesfach das währe also kein problem

MunksPeter

Ma ne frage warum lasst ihr euch eigentlich jetzt ziehn ????? weil ihr hättet ja schon im sommer gehen können

rehstreichler

ich hatte keine bock mehr auf meinen alten job da mein chef mir leicht auf den sack ging wobei leicht schwer untertrieben is naja und da hab ich nen brief ans kreiswehersatzamt geschickt und wolahh jetzt gehts los

Rick

ich hätte ja in oktober gehen können aber da ich ein vertrag bis ende dezember hatte geh jetzt erst

Marcel L.

mein vertrag ging auch bis dezember ging daher auch nicht vorher

Georgio

ich habe mich freiwillig gemeldet wollte schon voher meine aga machen aber es war nix frei !

Hira

Hey ihr ;)

Also. Ich komme gerade direkt aus meiner Aga im 471.
Laptops bekommt ihr durchaus in das Privatfach rein (ging bei uns zumindest, ich glaub das war ein 15,4-Zoller), und Zeit müsstet ihr eigentlich auch haben. Genau Daten gibts von mir nicht, aber wir hatten zumindest immer (bis auf die ersten paar tage) genug zeit für Filme schauen aufm Läppi und so. Bevor ihr nur jeden Abend stundenlang im Mannschaftsheim rumhängt und mehr Geld ausgebt als nötig, nehmt das Ding mit. Auch wenn das Mannschaftsheim wirklich in Ordnung is ^^. Immer nur bücher lesen nervt auf dauer auch.

Ein extra-schloss fürs Privatfach kann man zur not auch noch im Man.-Heim kaufen, habe ich auch gemacht.

Bei Fragen könnt ihr mich mal anschreiben. 137072287

PS: Wegen der Hinfahrt zur Kaserne, falls es noch nicht erwähnt wurde: ihr kommt am Ulmer HBF an und da stehen taxis rum, kostet ca. 16€ zur Rommelkaserne, zu viert is das ok. Ansonsten fahren da auch busse, müsst halt mal auf bahn.de schauen. Die brauchen glaube ich so ca. 20 minuten zur kaserne.
Ihr werdet dort höchstwarscheinlich auch nicht alleine am Bahnhof eintreffen. Als ich da ankam standen mindestens 20 Leute mit großen Tragetaschen rum, und nach einem kurzen "Ihr auch Logistiker? 471?" sind wir dann einfach zusammen hin.

Marcel L.

wolltet eig zu den logistikern oder wolltet ihr woanders hin

Rick

mir war es gleich wo ich hinkomme außer auf schiff da wollte ich nicht hin

Marcel L.

ich wollte garnicht zu den logistikern wollte zu  den Panzergrenadieren oder Jäger/Scharfschützen

rehstreichler

ja verdammt schei ;D ;De ich wollt unbediengt aufs schiff und jetzt muss ich mach ulm hoffentlich ham die nen teich oder nen tümpel dann bleibt der gedanke wenigstens aufrechterhalten

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau