Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehrlieder

Begonnen von BlaCkCoBra, 29. Juni 2004, 15:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlaCkCoBra

Hallo kennt jemand ein paar gute bundeswehrlieder marsch etc... habe keine gefunden bei kazaa nur in the army now danke euch schonmal

schlammtreiber

Bei diversen Versandhäusern gibt es internationale Marschmusik/Marschlieder auf CD - teils mit hochmotiviertem Männerchor  ;D

Im wesentlichen kann man da die Lieder der Wehrmacht nehmen - die werden größtenteils unverändert weiter gesungen (auch wenn sich diverse "political correctnes"-fans jetzt im Grabe herumdrehen)  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gerd

Zwar nicht ganz Bundeswehr, aber der Battlefield Vietnam Soundtrack rockt. Ansonsten Clearwater Revival Band is auch nich schlecht.

BlaCkCoBra

danke euch ich meinte aber so mehr marschlieder die gesungen werden bei maschieren die cd´s besser gesagt hat sich mein kollege gekauft bei saturn gibt es nicht so lieder einzelnd zum download? irgendwelche interpräten oder so die das auch pribvat gemacht haben egal was???

Timid

Die Texte dazu gibt es hier im Forum (unter "Sonstiges" im Menü), die Lieder gibt es auf diversen CD's (die es z.B. über den Ranger-Shop oder so zu beziehen gibt).
Links zum Download von sowas wirst du hier wohl kaum bekommen, da das nicht so ganz legal sein dürfte.  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BlaCkCoBra

das war mir klar könntet ihr mir denn hier ein paar gute Interpräteten nennen?

Timid

Nach was genau für Liedern suchst du denn? Amerikanischen? Englischen? Deutschen?

BlaCkCoBra

das eine lied ist cool was du gesagt hast oben mmh ich suche deutsche und amerikanische

Timid

Ach ja, schonmal ein paar deutsche Interpreten:

Zum einen Mike Krüger ("Bundeswehrrag", "Bundeswehrsoldat, ein toller Typ" usw.) und dann die Bläck Fööss ("Am Arsch der Welt"). Für so Sachen wie "Eins kann mir keiner nehmen" einfach mal nach CD-Sammlungen der Neuen Deutschen Welle suchen.

Ansonsten schau ich nachher mal in meinem Archiv nach; wird aber noch ein wenig dauern ...

BlaCkCoBra

Max_01

Ersteigere Dir einfach ein Liederbuch der Bundeswehr bei eBay. Ich hab ein Aktuelles und eins von 1960. Da gibts sogar extra Rubriken "Auf dem Marsch" usw.

Gruß

M.

BlaCkCoBra

danke für den tipp aber selber singen will ich net nur mal so zum anhören

Max_01

Dann www.ingeb.org , hier die Rubrik Soldatenlieder (im 2. weißen Balken). Bei manchen gibts sogar mp3-Files mit richtigem Gesang!!!

BlaCkCoBra

schlammtreiber

Wir können ja aus Batzi, Fitsch und PzGren einen "Gebirgsdivision-Memorial-Männerchor" bilden und auf dieser Page einen schwungvollen Handel mit MP3s aufziehen:

www.flieger-schlammi-und-seine-jodelnden-gamsboecke.de

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau