Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Avatare für Forum

Begonnen von DaBus, 29. Juni 2004, 11:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sollten hier Avatare (z.B. Dienstgrade) eingeführt werden?

ja
28 (77.8%)
nein
8 (22.2%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 33

PzGren

Zitat von: schlammtreiber am 30. Juni 2004, 11:06:00
...LuftwaffenSICHERUNGSsoldat bitte...

Soviel zeit muss sein  ;D

Ich bin ja schon viel Leid durch die neue deutsche Rechtschreibung und die Benutzung von Anglizismen gewöhnt, doch die Neigung mancher Menschen an sich sinnhafte Worte zu einem Paradoxon zusammenzusetzen überrascht mich immer wieder.

Nehmen wir als Beispiel drei beliebige Worte, wie Luft, Sicherung und Waffe.

Es gibt hier sinnvolle Kombinationen, wie etwa Luftsicherung oder Waffensicherung. Ein erstes Paradoxon wäre Luftwaffe *pfftmühsamernstbleib*, die Steigerung in die beliebige Sinnlosigkeit wäre Luftwaffensicherung *mitrotemKopfabwend*, aber die Addition eines weiteren Substantivs, nehmen wir mal Soldat zu Luftwaffensicherungssoldat *lauthalsrausprust* ist schon nicht mehr nur Sinnlosigkeit und Widerspruch in sich, sondern schon eine komödiantische Verzerrung ins Dramatische.  ;D ;D ;D
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

Genau so wie "Panzergrenadier".

Weder haben sie richtige Panzer ("kooooomm, putzi putzi kleiner Marder...") noch stimmt der zweite Teil, denn "Grenadiere" galten bei Ihrer Erschaffung als Elitesoldaten *mitleidiger blick zu PzGren* naja...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PzGren

Zitat von: schlammtreiber am 30. Juni 2004, 15:17:18
Genau so wie "Panzergrenadier".

Hier haben wir ein typisches Beispiel eines Luftwaffen *mühsamFingeraufTastendrück*-Menschens. Luft, das Wort, z.B. enthalten in Luftikus, einem Wesen, nicht auf dem Boden der Tatsachen lebend, zeichnet bereits ein Charakterbild eines mit ihm verbundenen Wesens. Daher auch die Fehlinterpretation von "Panzergrenadier".

Panzer, der Harte, Geharnischte, Durchsetzungsfähige, das griechische pan, das Weltoffene, Weltumspannende ist hierin enthalten, der Hirte, der für seine Herde sorgt, das lateinische panis zeigt die Basisorientierung und die Grundnotwendigkeit auf, verbunden mit dem Wort Grenadier, die explosive und vernichtende Offensivkraft bezeichnend, aufsteigend und den Feind zerschmetternd.

Hinsichtlich der angesprochenen Ausrüstung mit Marder ist es richtig, daß es manch bessere Lösung geben mag, doch ist unser Heer mit dieser Ausrüstung je besiegt worden? Nein, ruf' ich Dir entgegen, denn der Elitesoldat macht auch aus einer suboptimalen Ausrüstung noch einen Sargnagel für den Feind. Hierbei sind wir auch bei der mit Glorienschein umgebenen Gattung Mensch, die berufen wurden diese herrliche Technik zu beherrschen. In Deinem Posting hast Du sicherlich das Wort "mitleidig mit neidisch und blick mit Aufblicken verwechselt. Es mag Dir verziehen sein, o Luftikus.  ;D ;D ;D

Horido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

Zitat von: schlammtreiber am 29. Juni 2004, 12:36:22

"Schütze Dritter Klasse (mit Diszi & Vorstrafe) schlammtreiber"


ebs ander´s hob i vo dem pfluftl a ned derwart ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

PzGren

Zitat von: bayern bazi am 06. Juli 2004, 20:08:59
Zitat von: schlammtreiber am 29. Juni 2004, 12:36:22

"Schütze Dritter Klasse (mit Diszi & Vorstrafe) schlammtreiber"


ebs ander´s hob i vo dem pfluftl a ned derwart ;D

I scho, er hod ja ned g'sagt, wievui Diszis ond Vorstrofen er hod  ;) ;D
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

bayern bazi

#36
 ;D ;D


___________

zum thema avatare:

machts bei den -

-pfluftl an propeller    :P
-bei de marinierten an anker  :P

und uns geb´s uns a edelweiß  ::) ::) :P ::)
bzw den "sonstigen"heeresmuckeln a barettabzeichen

da woaß ma glei auf wen ma schießn derf ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Kris1


TheAdmin

Immer mit der Ruhe, 2 Wochen wollt ich das schon laufen lassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Um den guten Bazi mal ein wenig zu erleuchten:

Auch "Pfluftl" und "Marinierte" haben ein Barettabzeichen, wenn sie zu den anständigen Waffengattungen der Sicherer gehören  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Die Kriegsflagge der Luftwaffe:
Weißer Adler auf weißem Grund  ;D ;D   ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Fitsch,

wussten wir eigentlich, daß die letzten Soldaten, die in Stalingrad aufgegeben haben, "Pfluftl" waren? Da hat das Heer wohl schon vorher alle weiß-auf-weiß-Flaggen verbraucht?

;D  ;D  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann


schlammtreiber

Bißchen zu rot für meinen bajuwarischen Geschmack  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

So, die Umfrage wäre dann hiermit geschlossen.

Jetzt ist die Frage, was für Avatare werden gewünscht?

Dienstgrade? Barettabzeichen? Ganz was anderes?

Bitte einfach vorschlagen und bei aussergewöhnlichem Quellen nennen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau