Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

KDV Rückzug-dann zum Bund

Begonnen von Johnsen, 09. Januar 2009, 15:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was ist zu tun und zu beachten???

Geht nicht...
0 (0%)
Ist alles möglich
0 (0%)
Kein Üroblem
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Johnsen

Hallo Leute.
Kurze Angaben zu Person:
Ich bin 24 Jahre alt, habe 2003 meine Lehre als Gas und Wasserinstallateur mit Erfolg abgeschlossen.
Habe dann in meinem Lehrbetrieb eine führende Position erhalten, um Lehrlinge eizuarbeiten, Materialbestellungen durchführen, ich hatte viele Baustellen unter meiner Leitung und und und...
Dann 2006 also 3 Jahre später, kam dann der Einberufungsbescheid, den ich wegen meinem derzeitigen Standpunkt in meinem Job mit der KDV verweigerte Habe dann natürlich meinen Zivi abgeleistet und arbeite seitdem wieder in meiner alten Firma. Nun werde ich auf meinem Gebiet nicht mehr so richtig gefördert und es wird auch langweilig, jeden Tag monoton die gleichen arbeiten zu verrichten.
So, ich will jetzt unbedingt zum Bund, habe auch schon den KDV Antrag schriftlich zurückgenommen, bis jetzt jedoch keine Antwort bekommen.

Meine Frage nun:
Kann ich überhaupt noch zum Bund, wenn ja, welche Aufgaben werde ich noch bewältigen müssen, bzw was kommt da genau auf mich zu???
Musterungsergebnis: T1

Danke für eure Hilfe

Greez  :-\ :-\

BulleMölders

Schön mal wieder zu lesen: "Als mir der Bund nicht in den Kram passte habe ich verweigert, jetzt passt mir das andere nicht mehr nun will ich doch zum Bund!"
Aber das scheint ja Heute zum guten Ton zu gehören.

Nach Rücknahme des KDV kannst du theoretisch zur Bundeswehr, ob das aufgrund von Alter noch was wird ist eine andere Frage.

Johnsen

Aber heisst es nicht ich könnte bis zu 32. sten Lebensjahr zum Bund???
Kann doch auch als Gas Wasserinstallateur zum Bund und dort meine Karriere weitermachen oder??
Greez

mailman

Ja wenn du zum Beispiel mit höherem Dienstgrad einsteigst aufgrund deines Berufs. Hier könnte die Pioniertruppe gut passen. (Feldlagerbetriebskompanien zum Beispiel)

Nach dem dein KDV offiziel widerrufen wiurde kannst du dich bei der Bundeswehr bewerben. Das Musterungsergebnis spielt hier eine unbedeutende Rolle.

Ob du genommen wirst können wir nicht sagen. Jedenfalls wird es nicht einfach.

Johnsen

Ja da hab ich mir schon gedacht, dass es nicht einfach werden würde.... :-[
Muss dann auch noch sehrwahrscheinlich ne zweite Musterung machen und einen seperaten Eignungstest oder??
Oder vielleicht mit nem Psychologen sprechen und dem klar machen warum ich meine KDV zurückgezogen habe....!
Wird sicherlich nicht einfach, haben aber auch schon andere geschafft.
Oder weisst du was da noch auf mich zu kommt??

Servus
??? ??? ???

schlammtreiber

ZitatDann 2006 also 3 Jahre später, kam dann der Einberufungsbescheid, den ich wegen meinem derzeitigen Standpunkt in meinem Job mit der KDV verweigerte...arbeite seitdem wieder in meiner alten Firma. Nun werde ich auf meinem Gebiet nicht mehr so richtig gefördert und es wird auch langweilig, jeden Tag monoton die gleichen arbeiten zu verrichten.

Den Teil sollte man konservieren für alle gerade ausgelernten Karrierestarter, die meinen sie hätten den geilsten Job der Welt erwischt, und alles was sie davon abhalten könnte der zweite Bill Gates zu werden sei der GWD  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau