Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Spätberufene Mannschafter?

Begonnen von Billabong, 29. August 2008, 12:29:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

als Gebirgslogistiker wirst Du entweder in Füssen oder in Mittenwald stationiert sein.

die Tragtierkompanie befindet sich in Bad Reichenhall.

Die Gebirgspioniere kommen nach Ingolstadt.

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Billabong

Servus (kann ich mir ja gleich angewöhnen  ;D),

die Logistik habe ich schon mal aussortiert.

Pionier oder Mulitreiber scheint mir interessanter.

Bloß: wenn ich als Msch zu den Tragtieren komme, ist ja noch lange nicht gesagt daß ich auch mit den Tierchen auf den Watzmann flaniere. Ein Pionier kann aber auch als reiner Zementsackträger enden, schätze ich. Dann ist man selber das Muli  ;D

Puh, da muß ich wohl mal stramm nachdenken jetzt.

Anregungen willkommen.

Fitsch

hatte mit beiden schon des öfteren zu tun. War auch mit beiden schon in der Truppe dabei.

Kommt drauf an was Du machen willst. Eher latschen und Mulis küssen, oder als Muli schwierige Geländepassagen für die Truppen gangbar machen.

Die Pios ham auf jeden FAll nen Technikvorsprung (Minenwerfer Skorpion, M3-Boote, etc)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Billabong

Hm, ich will schon am liebsten zu den Mulis. Hab bloß Schiß daß die mich ins Geschäftszimmer stecken oder so, hehe.

Naja ich werd´s wohl machen, ist auf jedenfall was sehr schön spezielles.  :)

Fitsch

bei Deinem Alter wirst Du schon so nen Buckl haben daß sie Dich als Lastesel verwenden  ;D

Billabong

So, hab mich mittlerweile entschieden und meine Stelle in Bad Reichenhall gebucht. Ging aber erst was zum 01.07. - hab ich noch Zeit mir einen vernünftigen Mieter zu suchen.

Mal sehen was ich da dann genau machen darf. (Ein Königreich für ein Maultier!)

Danke für die hiesige Entscheidungshilfe.  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau