Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmustern inner stammeinheit

Begonnen von Samy, 30. Juni 2004, 22:22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samy

??? Männer das ist wichtig  :'(
ich bin heuer in die stammeinheit gekommen und es ist der horror stabsdienst kann so öde sein und kacke ich geh voll kaputt dabei weiss ned was ich tun soll.
inner aga noch voll gefordert gewesen was mir einen riesen spaß gemacht hat und jetzt täglich 8-9 stunden eier schaukeln immer nett sein und in den arsch kriechen ------yeaaaaahhhh  - wem es gefällt viel spaß.
aber sowas ist absolut nicht meine art und ich kann das einfach nicht, drehe schon total am rad wenn ich nur dran denke, wisst ihr vielleicht wie ich aus dem stabsdienst rauskomme , wie ich mich versetzen lassen kann, oder welche konsequenzen es hat wenn ich mich ausmustern lasse und vorallem wier isch es schaffen kann mich ausmustern zu lassen.
mach nur gwdl und die ersten 3 monate waren cool und jetzt einfach nur da rumsitzen, das schlimmste ist ich bin lediglich 50 km von dageim entfernt schafe es aber dennoch nicht nach hause weil wenn ich dann am nächsten morgen  zur einheit fahren will werde ich immer zu spät kommen weil die verbindung dahin so scheisse ist.hilfffeeeeeeee wie komm ich da raus ????? was schlagt ihr vor ????? ??? :-\ :-[

Matt

Hat zwar nix mit der Frage zu tun, aber sollte dieser Thread nicht bei "Wehrdienst" stehen? *adminvielleichtdahinverschieb*
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

Kobold

Was´n, Du bist erst heute in die Stammeinheit versetzt worden, und hast direkt mal die Lage so erfasst?

Wie wäre es, wenn Du erstmal den ersten Monat abwartest, Deinen eigentlichen Aufgabenbereich und die Kameraden kennenlernst und abwartest, ob es wirklich so schlimm ist wie Deine übereilten Vorurteile?

Ich dachte in der ersten Woche in der Stammeinheit auch "was´n lahmer Laden", aber sobald man erstmal im Dienstbetrieb integriert ist, läuft das!

Also, ruhig bleiben, Panik vermeiden, Beine hochlegen, Schock bekämpfen.
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Ich sehe drei Möglichkeiten:

a) Versetzungsantrag stellen, in eine Einheit mit "mehr Action"; diesem Ansinnen sind Vorgesetzte meist freundlicher gestimmt als dem häufigeren Anträgen auf eine "ruhige Stelle" zu kommen.

b) Erstmal abwarten, Lage checken und das Beste aus der Situation machen. Ich stimme meinem Vorredner zu, in den meisten Fällen lebt man sich gut ein.

c) Alles hinschmeißen und versuchen ausgemustert zu werden, Stress ist vorprogrammiert und die Chancen auf "Untauglich für den Stabsdienst" nachdem man die Grundi gut überstanden hat (!) brauche ich wohl nicht darzulegen, oder?

Bitte versuche in Deinem eigenen Interesse a) und wenn das nicht geht, geh eben zu b) über, aber ich warne ausdrücklich vor c), Du tust Dir keinen Gefallen!

Ich hab in meinen 4 Jahren einige Kameraden erlebt, die erst Zetermordio schrien weil sie ja eigentlich solche Kampfschweine waren und jetzt im Nachschub, aber die meisten gingen dann voll in ihrer Funktion auf.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Frage:
Wo bist Du stationiert.
Was ist das für ein Regiment / Bataillon ??

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

KpTrpFhr

Immer diese Maulerei.

Andere Leute lecken sich alle zehn Finger danach, in den Stabsdienst zu kommen.

Und ich glaube mal nicht, dass du da 8 Std "Eierschaukeln" machst. Das weiss ich selbst aus Erfahrung was und wieviel dort zu tun ist (siehe auch meinen Benutzernamen).

Also auf auf Marsch marsch, Dienstpläne schreiben. Macht Spass wenn du mal ne zeitlang dabei bist und die Monate GWD gehen schnell herum.  :)

MfG
KpTrpFhr
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m