Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Schlechtes Zeugnis, aber guter Einstellungstest bei Musterung....

Begonnen von Geenz, 03. Februar 2009, 21:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geenz

Hallo Leute!

Ich möchte mich gerne als SAZ 12 zum FW im fachlichen Dienst bewerben! Unterlagen habe ich schon und ausgefüllt ist auch alles schön.
Bin gerade in der Ausbildung zum Industriekaufmann und habe ein sehr schlechtes Zeugnis von der Berufsschule..

Nun wurde bei mir aber beim Einstellungstest am PC während der Musterung ein überdurchschnittliches Ergebnis festgestellt und ich habe gelesen das der für zukünftige Bewerbungen genutzt wird.

Stimmt das? Kann das sein, dass ich dadruch evtl doch noch Chancen habe?
Wenn ich mich Mitte diesen Monat bewerben würde und ich eine Einladung bekäme, wann wäre denn ungefähr der Termin?

Danke und Grüße!

Timid

Zitat von: Geenz am 03. Februar 2009, 21:22:32Stimmt das?

Es kann eventuell sein, dass du dadurch um Teile des Einstellungstests herumkommen könntest, da ja ein Testergebnis vorliegt. Inwiefern sich die beiden Tests allerdings tatsächlich überschneiden, weiss ich nicht.

ZitatKann das sein, dass ich dadruch evtl doch noch Chancen habe?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal davon ausgehen, dass Dinge wie eine Ausbildung bzw. entsprechende Zeugnisse einen höheren Stellenwert haben als ein solcher Computertest.

ZitatWenn ich mich Mitte diesen Monat bewerben würde und ich eine Einladung bekäme, wann wäre denn ungefähr der Termin?

Möglicherweise wirst du schon nach 2 Wochen deinen Test haben, eventuell auch erst nach 6 Monaten. Das hängt von zu vielen Faktoren (z.B. deinen angestrebten Dienstantritt, Auslastung des jeweiligen Zentrums für Nachwuchsgewinnung, ...) ab, als dass man da auch nur ansatzweise eine verlässliche Auskunft geben könnte!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Geenz

Zitat
ZitatWenn ich mich Mitte diesen Monat bewerben würde und ich eine Einladung bekäme, wann wäre denn ungefähr der Termin?

ZitatMöglicherweise wirst du schon nach 2 Wochen deinen Test haben, eventuell auch erst nach 6 Monaten. Das hängt von zu vielen Faktoren (z.B. deinen angestrebten Dienstantritt, Auslastung des jeweiligen Zentrums für Nachwuchsgewinnung, ...) ab, als dass man da auch nur ansatzweise eine verlässliche Auskunft geben könnte!

Ich würde mich, wenn ich denn genommen werde, zum 01.07. anmelden! Kann man da pauschal sagen wann denn die Termine wären?

StOPfr

Zitat von: Geenz am 03. Februar 2009, 21:49:26
Ich würde mich, wenn ich denn genommen werde, zum 01.07. anmelden! Kann man da pauschal sagen wann denn die Termine wären?
Genauer als Timid es getan hat kann man diese Frage nicht beantworten!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Viel interessanter: Warum ist das Zeugnis so schlecht? An mangelndem Intersse kann's ja nicht liegen, sonst würde der Fachdienst für Dich ja wegfallen.

Die EuF ist übrigens nicht gerade aussagekräftig; schon mal garnicht für potentielle SaZ.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau