Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KzH nach Unfall - Mitten in der Physiotherapie wieder in die Kaserne zurück?

Begonnen von Dani88, 05. Februar 2009, 09:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani88

Hallo zusammen,

folgende Situation. Nach einer Nahkampfübung, bei der meine Kniescheibe verletzt worden ist, war ich ein paar Tage im Krankehnhaus und bin nun seit 3 wochen KzH. Ich habe Physiotherapie verschrieben bekommen soll aber am kommenden Montag zurück in die Kaserne.

Die Physiotherapie ist aber noch nicht abgeschlossen und da die Praxis sich in meinem Wohnort und damit weiter weg vom Standort befindet ist eine unkomplizierte Weiterbehandlung nicht möglich. Allerdings ist mir die Physiotherapie sehr wichtig, da mein Knie immer noch einige Probleme macht und bei Abbruch der Physiotherapie Langzeitschäden zu erwarten sind.

Ich habe dies dem Truppenarzt in meinem Wohnort auch mitgeteilt, aber der hat mir dennoch mitgeteilt, dass ich mich Montag wieder in der Kaserne melden soll. Nur ist die Frage wann ich dann die ausstehenden 8 Behandlungen ableisten soll.

Soll ich mich damit an den Spieß wenden, oder diese Woche nochmal beim Truppenarzt vorsprechen. Habe ich einen Anspruch auf die Behandlung?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

MkG

Daniel
In Ermangelung eines Feindes nimmt der Soldat den nächstbesten Zivilisten als Gegner und behandelt ihn dementsprechend.

erdpichel

KzH ist eine entscheidung des disziplinarvorgesetzten, also würde ich ich mal über den spiess als ersten kontakt und dann eben notfall bis zu chef gehen.
aber spiess is denke ich mal der beste kontakt in diesem fall...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

wolverine

Wenn Physiotherapie verschrieben wurde, haben Sie Anspruch auf die Behandlung - jedoch nicht zwingend in dieser Praxis. Wenn es tatsächlich zu unlösbaren Problemen kommen sollte, müssen Sie sich eine erreichbare Praxis suchen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann