Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest ZNwG Nord am 24.02.2009

Begonnen von inie87, 29. Januar 2009, 19:44:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inie87

wollte mal nachfragen, wer noch alles da ist und auf was man sich da so vorbereitet?

Sporttest ist klar

aktuelle einsätze der bundeswehr im ausland wie isaf und kfor --> was sollte man da besonders wissen? einsatzstärke und ab wann dort im einsatz, strategien, aufgaben ???

waffentypen??? wird man ja eigentlich später drauf verbereitet...

fahrzeugarten???

habt ihr da ein paar hinweise für mich?

schlammtreiber

sowas wie waffentypen und fahrzeuge musst Du nicht wissen, könnte eher kontraproduktiv sein wenn Du wie ein Waffenfreak wirkst  ;)

Mit den aktuellen Auslandseinsätzen liegst DU schonmal gut, vor allem wird gerne nach dem Auftrag gefragt, also weniger "wieviel Mann sind wo" sondern eher "was machen wir eigentlich in Afghanistan?"...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tschumy

Also ich bin auch am 24.02. in Hannover. Habe vor ein paar Tagen Anruf bekommen , was mich persnlich sehr erleichtert hat. Ich dachte schon aus verzweiflung daran , dass die BW mich vergessen hätte  ;D.

Zum Glück ist alles gut und kann mich jetzt schon auf den Test "freuen". Hoffe doch, dass ich ihn schaffen werde. Also der sportliche Teil sollte kein größeres Problem darstellen.

Ist es eigentlich wahr, dass man die Abzeichen auswendig lernen sollte, damit man den Vordermann auch richtig anspricht mit Dienstgrad ?

mailman

Da du noch Zivilist bist, ist das meiner Meinung nach unnötig.

Sowas macht sich eher bei einem Wiedereinsteller gut.

inie87

An Tschumy:
schon mal gut zu wissen, dass jemand von hier auch dort ist. und dann haben wir auch noch fast den gleichen weg was, schon mal drauf geachtet, wo ich herkomme?

beim sporttest machen mir, denke ich die kiegestütze ein paar probleme. aber sonst müsste alles klappen.

und zu den einsätzen, da kann man ja sagen, dass sie fast überall so ziemlich die gleichen aufgaben haben. oder muss man da große unterschiede kennen?

und wie wird der "psycho" test aussehen?

Tschumy

Stralsunderin. Ick geh kaputt :D

Habe heute mein Brief bekommen. Ich soll am 22.2  17:00 Uhr da erscheinen.

Ich würde gerne wissen , was so die Gesprächspartner (müsste glaub ich 1 Hauptmann oder Offizier) sein , von einen hören wollen. Und ich würde gerne mal die aktuellen Zahlen der Soldaten im Ausland haben.

Habe gelesen das in Frankreich 500 - 800 Stationiert werden sollen. Sollte man das angeben oder als Gerücht ruhen lassen ?

Habe ich bammel vor dem Gespräch.. Ich will das unbedingt schaffen.

inie87

relativ aktuelle zahlen findest du auf er seite von der bundeswehr, dort sind auch die aktuellen einsätze beschrieben.

ist schon komisch, habe noch keinen brief bekommen. haben sie zu dir am telefon denn am 24. oder am 22. gesagt??? zu mir am 24.

naja sie fragen dich zu deinem lebenslauf, deine hobbies, die aufgaben der bundeswehr und wo sie im einsatz sind, warum du zur bundeswehr willst...

BlackHero

Hey ganz esay das überaupt kein ding war letztens selber da, beim gespräch kann es nur gut laufen wenn du das alles weißt und nicht aggresiv wirst oder so, ich saß vor zwei haupmännern und wir haben uns über fußball unterhalten, und meine arbeitskollege dem wurde geholfen bei den fragen,
Wenn du gar nichts weißt aber deine Persönlichkeit ist okay, und dein test war super bekommst 8 Jahre, hatten wir auch bei uns nichts gewust im gespräch aber in den test alles super
Das sind keine unmenschen die dich aus einander nehmen wollen

Tschumy

Moin. Mal wieder eine Frage.  Wollte mich mal informieren ob man bei dem Gespräch einen Anzug tragen sollte ?

BlackHero

Must du selber entscheiden, ist nicht zwingend
hemd und vernüpftige hose reicht eigentlich,

StOPfr

Zitat von: Tschumy am 12. Februar 2009, 18:47:20
Moin. Mal wieder eine Frage.  Wollte mich mal informieren ob man bei dem Gespräch einen Anzug tragen sollte ?
Häufig gestellte Frage! Da haben wir hier etwas für Dich!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau