Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ 12 im Sandienst

Begonnen von Alex1410, 06. Februar 2009, 10:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex1410

Hallo erstmal,
ich habe folgende Frage: Ich habe nun die Eignung für den Fw im San(SaZ 12) und werde so eingesetzt, das ich ne Ausbildung als Veterinärmediziner mache, aber eig wollte ich ne Ausbildung zum Rettungsassistenten machen! Ist es i-wie möglich später durch BFD oder durch Laufbahnwechsel eine Ausbildung zum Rettungsassistenten zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Flo90

Hast Du keine Wunsch-ZAW angegeben?

Die BW steckt dich doch nicht in eine Ausbildung, die Du nicht willst?!
Es muss ja ne Bewerbung etc vorausgegangen sein...

Gruß
-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen

mailman

Kann ja sein, das er eine Wunschzaw angeben hat, aber vllt hat man ihm eine andere angeboten. Wer die dann nimmt ist eigentlich selber Schuld.

Medinight

So, so, eine Ausbildung zum "Veterinärmediziner" als SaZ 12 mit Feldwebeleignung ;) !

Für mein Verständnis sind Veterinäre nichts anderes als Tierärzte, die dafür Tiermedizin studieren müssen! Das geht nicht über das ZNwG, sondern über die OPZ in Köln und auch nicht mit SaZ 12, sondern nur mit SaZ 17!

Und ein Veterinär ist vom Berufsbild eines Rettungsassistenten ungefähr so weit weg, wie der Mond von der Erde ;) !

Vielleicht sollte sich "Alex1410" erst einmal klar darüber werden, was ihm/ihr am ZNwG da wirklich angeboten wurde! "Veterinärmediziner" jedenfalls kann es nicht gewesen sein!

Andi

Wohl mutmaßlich eher Veterinärmedizinisch-technischer Assistent...aber das ist natürlich nur eine Vermutung...  ::)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Braucht man die für die Kampftragetiere oder für Hygienekontrollen bei der Bundeswehr?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau