Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Einstellungstest ZNwG Nord am 22.02.2009

Begonnen von dragonlance1887, 03. Februar 2009, 22:07:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonlance1887

Hallo ich habe nun endlich meinen Termin bekommen! Wollte mal fragen wie es alles so abläuft? Also Beworben habe ich mich als Wiedereinsteller. Was Werden alles für Tests gemacht welche Fragen werden auftauchen und bekommt man am ende schon eine zu oder absage? Und zuviel % wird man genommen?

mfg

MadMax-112

Hi,

also ich war im ZNwG West aber das ist überall das gleiche.
Anfangen wird alles mit Stubebeziehen (Bettwäsche und Spintschlösser empfangen) mit der Begrüßung. Da wird dir erklärt was du darfst was nicht und du musst ein paar Unterlagen durchlesen die du nachher noch unterschreiben musst. Danach gehts halt wieder (so wars bei mir) zum Hör- und Sehtest. Danach Mittagessen. Anschließend kam der Drogentest (Urintest). Anschließend kam der Zusatztest -oder wenn du noch keine Musterrung im KWEA hattest die EUF-(Da kommen solche Fragen Englisches verständniss, Deutsche Rechtschreibung, Mathe, logisch Technisches Denken, logisch mechanisches Denken, Erinnerungsvermögen, Räumliches Denkenund solche pyschologische Fragen. Danach war Feierabend -so um ca. 16 uhr.-
Am nächsten Tag früh aufstehen Bettwäsche zusammenfalten und anschließend zum Frühstück. Danach Bettwäsche abgeben.
Sportsachen anziehen und ab ging es zur Hauptuntersuchung also Neumusterrung da wird festgestellt  ob du für deine Verwendung geeignet bist. Deine Krankenakte wird neu überarbeitet, und du wirst untersucht. Und da wird auf festgestellt ob du am Sporttest teilnehmen darfst.
Nachdem Arzt geht es zum Sporttest -ist eigentlich ganz easy- zuerst 2 Runden auflockern dann dehnen. Los ging es mit dem Pendellauf 4x9m danach situps anschließend standweitsprung danach liegestützen und Radfahren.
Danach eben Duschen umziehen zum Psyochlogen da wird deine Verwendung festgestellt und nachher noch zum Einplaner.
Stube räumen, Gutscheine abholen, Schloss abgeben und das wars.
Zu wieviel % man genommen wird hängt von deinen Verwendungswunsch ab und deiner Eignung und den zu besetztenden Stellen.
Ich wollte ganz gerne zum 1.4 anfangen, fande jetzt aber am 1.10 an.

Aber alles ganz locker sehen es reißt dir da keiner den Kopf ab.

Also viel Glück.

Gruß

BlackHero

Also ich war am 28.01 da
Mittwoch Ankunft in Hannover
Donnerstags Begrüßung, dann ein Persönlicher frage bogen der 30 min dauert dann an den PC maximal 1 stunde dann raum 167 melden, warten
zum, arzt gleiche untersuchen wie beim der musterung, dann um 14:15 Sport test, ganz einfach nur vorher mal üben sonst wird das nichts, fahrrad fahren ist ganz einfach geht nach gewicht und größe wie lange du drauf sitzt, ca 15:15 frei gehabt
Freitag um 7:30 raum 168 warten da wird man von jemmand abgeholt
dann gespräch, dabei ist es wichtig das du dich vorher informiertst, was ist die nato was bedeutet das, auslandeinsätze, wie viel soldaten hat deutschland, wie viele davon im ausland einsatz, warum afganistan, was pasiert im gaza streifen, Georgien, Finazkriese, Aktuelles, so das fragen die so und da rüber redet ihr, wenn du was nicht weißt dann sagen das du es nciht weißt nicht lügen oder was ausdenken, und nicht aggresiv werden!!!
Danach einplaner
hab mich gut angestehlt bin jetzt Fw 12 Jahre
Stammtruppenteil ist 3./LogBtl 3 Rotenburg Wümme, AGA Lüneburg 1.10.09 gehts los

MadMax-112

Ja habe es auch geschafft. 1.10 geht´s auch bei mir los beim 1.Spez.Pi.Btl.464 in Speyer. Mache auch die FW Laufbahn als BrdSchFw.

mailman

Die Reihenfolge ist nicht überall gleich. Es kann sein das man den Sporttest als letztes macht oder auch die Untersuchung. Kommt wie die anderen Stellen gerade ausgelastet sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau