Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie ist es bei der Artillerie?

Begonnen von PaganHeritage, 08. Februar 2009, 14:43:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PaganHeritage

Hallo, wie der Name schon sagt würde ich gerne wissen wie es da ist.
Ich war bei mienem Wehrdienstberater und er riet mir uneteranderem eine Bewerbung zum Feuerleitolsdat PhZ2000, er hat mir auch eine Stellenbeschreibung gegeben und ich habe mir im Internet und YouTube ein bild amchen können.

Abe rjetzt wollte ich gerne wissen ob jemand hier ist der bei der Artillerie ist oder war und mir ab oder zu raten kann, macht es Spaß, ist es abwechselungsreich etc.?

Danke im Vorraus

Xray

Such dir ne Einheit, ruf an und frag ob du ein Truppenpraktikum machen kannst. Angenehmer Vorteil : Wenn du positiv auffällst springt vielleicht sogar eine Truppenwerbung raus.

Beobachter

Grundsätzliche halte ich ich die Artillerie schon für abwechslungsreich, allerdings bin ich auch befangen...  ;)  Inwieweit dir die Stelle als Feuerleitsoldat zusagen wird, kann ich aber nicht beurteilen, denn ich kenne dich nicht. Die Stellenbeschreibung hast du ja erhalten, also musst du dir selbst Gedanken machen, ob du dir diese Tätigkeiten vorstellen kannst. Falls du Fragen zu den Tätigkeiten eines Feuerleitsoldaten oder zur Artillerie allgemein hast, dann werde ich dir gerne weiterhelfen.