Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Kriegsdienstverweigerer zum Bund?

Begonnen von Wolk, 10. Februar 2009, 13:03:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolk

Hallo zusammen,
Habe folgende Frage wenn ich ein anerkannter Kriegsdienstverweigerer bin kann ich dies wiederrufen und mich als Saz bewerben?
Ich weiß klingt komisch ist komisch, aber es wird noch bescheuerter.......
Hatte mich  bereits als SAZ beworben, vor ungefähr 3 Monaten, war auch im ZNWG Süd hab da alle Test mit Bravur bestanden, nur wollte ich Feldjäger machen, aber der Einplaner sowie der Psychologe sahen mich nur als Kommandofeldwebelanwärter (Kdoflwd) Natürlich hatte ich zeit gebraucht um mir im klaren sein ob ich das wirklich machen will, weil es ist schon ein großer unterschied ob Feldjäger oder Kdo. Diese Zeit wurde mir aber nicht gegeben in München so blieb mir nichts anderes übrig, als die  Bewerbung zurückzuziehen.
Es war sowieso seltsam manche hatten noch 3 Tage bekommen um sich drüber gedanken zu machen ich nicht. Und ein Grund habe ich auch nicht bekommen wieso mein Traum von Feldjäger nicht geht. Nun wie auch immer, es stand dann auch schon die Einberufung zum Grundwehrdienst an, da ich aber noch nicht mit meinem Praktikum fertig war was als Notfalls plan diente, wegen einem Studium an einer FH. Aber Zurückstellen ging auch nicht, da dies kein Grund war sich zurückstellen zu lassen laut KWEA.
So musste ich handeln und es blieb mir nichts anderes übrig als ein Kriegsdienstverweigerungsantrag zu stellen, gesagt, getan....

Ich war ein Kriegsdienstverweigerer und das belastet mich immer noch.... Ich wollte immer im Truppendienst bei der Bundeswehr sein schon als ich in der 4ten Klasse war. Und dann versaue ich es mir teilweise selbst? Ich weiß nicht ob mein Handeln, korrekt war, aber ich würde nichts lieber tun als das ganze rückgängig zu machen und als Kdoflwd anfangen.

Nun genug ausgeheult.... Meine frage an euch. Ist es möglich sich wieder zu bewerben? Jaa Wehrdienstberater anrufen werde ich auch machen, wenn hier bei keine Antwort rauskommt. aber die sache ist für mich schon irgendwie unangenehm.

Danke im voraus.....

mailman

Ich hab jetzt deinen Post 2mal durchgelesen. Und ich finde einfach deine Gewissensgründe nicht. Das hört sich mehr nach einer Trotzreaktion an. Und gezwungen hat dich sicher auch keine deine Bewerbung zurückzuziehen.

Und Bewerbung und Grundwehrdienst sind eh zwei paar Schuhe.

Das ganze hört sich für mich wie ein glatter Missbrauchs des Rechts auf Kriegsdienstverweigerung an.

Fitsch

dein "Problem" wurde hier im Forum schon ein paar mal durchgekaut.

Ich darf freundlich auf die Suchfunktion verweisen.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

StOPfr

Zitat von: Wolk am 10. Februar 2009, 13:03:02
So musste ich handeln und es blieb mir nichts anderes übrig als ein Kriegsdienstverweigerungsantrag zu stellen, gesagt, getan....
Es blieb Dir also nichts anderes übrig!? Ein etwas ungewöhnlicher Gewissensgrund  ::).

Zur Frage: Du kannst natürlich gegenüber dem Bundesamt für den Zivildienst einen Widerruf erklären und Dich dann als SaZ bewerben. Mach Dich auf eine sehr intensive Fragerunde beim Psychologen gefasst und rechne damit, dass Du nicht mehr unbedingt für die ursprünglich angebotene Verwendung vorgesehen wirst. Falls Du im ZNwG scheiterst ist zudem der Grundwehrdienst abzuleisten.

Ansonsten: Siehe Fitsch!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau