Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eigene Firma und Wehrdienst !?!

Begonnen von Stefan, 03. Juli 2004, 17:05:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan

Hallo,

Ich bin selbstständig und habe heute eine Einladung zur Musterung bekommen.
Wenn ich aber Wehrdienst leisten müsste und 9 Monate verhindert wäre, könnte ich meine Firma an den Nagel hängen.

Gibt es da Bestimmungen die aus solchen Gründen den Wehrdienst
ausschliessen ??

Danke und Gruß

Stefan

BlaCkCoBra

geh erstmal zur musterung denke mal nicht das du dich dagegen drücken kannst und sprech mit den leuten da

Zebra

Zitat von: BlaCkCoBra am 03. Juli 2004, 21:48:54
geh erstmal zur musterung denke mal nicht das du dich dagegen drücken kannst und sprech mit den leuten da
Doch da gibt es Möglichkeiten, den Wehrdienst zu verschieben oder ähnliches.
Möchte hier aber kein Halbwissen anwenden, und überlasse lieber anderen diese Baustelle.
Eins noch, wenn du schon selbstständig bist, bist du nicht zufällig auch schon verheiratet, oder?
Damit wärst du nämlich von der Wehrpflicht freigestellt :-\

schlammtreiber

Wichtig:

Bring es ruhig und besonnen zur Sprache, erkläre sachlich die Lage und bringe die Leute die entscheiden nicht in eine "Verteidigungshaltung".

Vielleicht kriegst Du ja auch Unterstützung von anderer amtlicher Stelle? Evtl beziehst Du irgendwo "Starthilfe", hast also ein förderungswürdiges Unternehmen, in das der Staat ja nicht umsonst investieren will?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann