Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

9./Kdo. SES - Schwanewede

Begonnen von t0BI, 19. Januar 2009, 18:43:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t0BI

Hi,

hab heute meine Einberufung zum GWD bekommen, wollt mal wissen wer noch so hindarf?

MFG

t0BI

Matthias1988

Hallo Tobi...

ich muss auch am 1.4.09 nach Schwanewede 9./Kmd SES

Weiß jemand wie man ab Bremen Vegesack weiter kommt nach Schwanewede? Fährt ein Bus von der Bundeswehr da zur Kaserne nur 3 Linienbusse am ganzen Tag fahren. Und das zu relativ ungünstigen Zeiten.

t0BI

Jo, die Verbindung ist echt beschissen, wo kommste denn her?
Ich weiß deshalb auch noch nicht ob ich mit Auto fahre oder mit Zug, weil die Zugverbindung bescheiden ist

Wenn du ICQ hast Add mich mal 422067756
oder email
t0bias87@ewetel.net

StOPfr

Wenn in Vegesack kein Bus bereitsteht dann gehts recht häufig (und nicht nur zwei-, dreimal am Tag  ::)) weiter mit den Buslinien 74 oder 74S der BSAG bis Molkereiweg oder Ostlandstraße. Infos gibts bei der BSAG ( www.bsag.de ) unter Fahrpläne > Linienverkauf. Allerdings sinds dann nach meiner Erinnerung immer noch etwa 1,6 km Fußweg*.
Von Bremen Hbf nach Vegesack fährt zweimal pro Stunde eine S-Bahn (Taktverkehr = .11 und .41).

* Genauere Tipps also noch erwünscht. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Matthias1988

Wird die Busfahrt eigentlich auch vom Bund übernommen oder muss man die Kosten dafür selber tragen?

StOPfr

Gute Frage  :). Da häufig Y-Reisen den Transport vom Bahnhof zur Kaserne übernimmt stellt sich die Frage selten. Busfahrscheine (vielleicht sogar Taxiquittungen) können eventuell beim ReFü eingereicht werden, wenn die Kaserne anders nicht zumutbar zu erreichen ist. 

Quittungen und Fahrscheine also aufheben oder anderen guten Rat an dieser Stelle abwarten.

Später werden An- und Abfahrten per Bus/Straßenbahn zum nächsten Bahnhof übrigens ergänzend zu den kostenlosen Familienheimfahrten 1 x wöchentlich (Hin- und Rückfahrt) erstattet.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

t0BI

So ich hab mal mit dem Einweiser vom Kreiswehrersatzamt geredet und der meinte das uns Y-Reisen um 14 Uhr vom Bahnhof abholt! Von daher brauchen wir dann kein Taxi zu nehmen!

MFG

t0BI

Matthias1988

Hab heute mit dem Spieß aus Schwanewede geredet und der meinte wir müssen selbst zur Kaserne kommen, mit Linienbus oder so. Das Geld für die Fahrt wird aber erstattet.

StefanSDL

Hallo  :)

Ich ahbe gestern bescheid bekommen ich muss ab 1.4. auch dahin

Matthias1988

Der Einberufungsbescheid kommt dann ja auch ziemlich spät... 19 Tage vorher ^^

Kannst mich ja mal in Icq adden: 208540938

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau