Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bilder

Begonnen von wadenbeisser, 01. Januar 2005, 19:30:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackHero

das weiße ist schnee oder  ;D
man ist das viel so viel hat bei uns noch nie gelegen zum glück müst ich ja mehr arbeiten :D
Viel spaß noch dabei :D

Fitsch

mei hat´s der Bazi schön. So wenig Schnee möcht ich auch haben. Hinterm Haus wurde 94cm gemessen.

Und mit so einer Babyschneefräse kann das doch nix werden. Ich sag nur Honda HS970 TS  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

StOPfr

Bei uns ist der Schnee seit Silvester kaum mal weniger geworden. Nach letzten Schneefällen am vergangenen Sonntag scheint immerhin seit gestern die Sonne, - ein Ende ist abzusehen (toi, toi, toi...).
So sah es am Neujahrstag aus. Unter dem Baum liegt mein Auto!
Auf dem ziemlich unebenen Gelände komme ich mit einem Schneepflug nicht klar. Handarbeit mit Schneeschieber ist gefragt... 

[gelöscht durch Administrator]
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 25. Februar 2009, 14:30:14
Unter dem Baum liegt mein Auto!

Sieht so aus als wäre durch den Aufprall des Baumes die Heckscheibe schlagartig schneefrei geworden?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Wir hatten letzte Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag ca 20cm Schnee. Es hatte die ganze Nacht geschneit. Und das ist meiner Gegend schon verdammt viel.

Und ich hatte Nachtschicht :D, d.h. um 4 uhr früh nach hause fahren.

Die Frühschicht die aus der Forchheimer Gegend kam hatte es noch gut.

Ich hatte die Wahl ob ich die A9 nehme oder die Landsstraße.

Die Autobahn war ziemlich frei bis auf die Ein und und Ausfahrt das war schon sehr abenteuerlich. Dafür war die A9 in Richtung Berlin verstopft. Wie immer am "hienberg".

Zuhause gab es dann noch ein Erlebniss der besonderen Art. Der Hausmeisterdienst hatte zwar unseren Hof freigeräumt aber einen ca 2m hohen riesigen Schneehaufen auf meinen Stellplatz geschoben. Da mußte ich um 4:20 noch mal meinen Parkplatz freischaufeln.

Fazit Die neuen Winterreifen haben sich gelohnt und ich hätte wohl Rallyefahrer werden sollen.

bayern bazi

20cm auf der strasse -  ;D ;D 
das is doch gar nix  ::)

wir haben zur zeit noch 50cm schnee liegen - der hat sich allerdings bestimmt um die hälfte gesetzt gehabt

schätze mal das in den letzten 14 tagen ca 100cm runtergekommen sind (und das ist mehr als vor 4 jahren als die eishalle/häuser eingestürzt sind

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

mailman

Im November 06 hatten wir auch ein richtiges Schneechaos. Da ging auf der Autobahn bie uns gar nix mehr. Lag aber größtenteils an nicht aufgezogenen Schneeketten.

Da haben wir auch einige Dächer freigeschaufelt. Aber im mom scheint sich dafür niemand mehr zu interessieren.

Fitsch

bin auch mal gespannt was sich hier die nächsten Tage so alles ereignen wird.

Zur Zeit ist grad Winterwunderwetter (Sonne) der Schnee hockt ordentlich zusammen, für Freitag sind Niederschläge angekündigt ...

Wird´s wohl Schneebruch geben und in Lindau Hochwasser (evtl. hab ich Glück und die Äpfelschüttler schwemmts weg  ;D  )

StOPfr

Zitat von: bayern bazi am 25. Februar 2009, 15:59:30
- der hat sich allerdings bestimmt um die hälfte gesetzt gehabt
Das war bei mir auch so. In der Silvesternacht sind innerhalb von acht Stunden fast 50 cm schwerer, nasser Schnee gefallen, der jede Menge Äste und Bäume brechen ließ, dann sackte der Schnee in zwei Tagen auf ein 20 cm dickes Eisfundament zusammen, das zum Teil mit Spitzhacken gelockert und mit schwerem Gerät an die Straßenränder geschoben wurde. Darauf schneite es immer wieder, jetzt scheint es aber langsam ein Ende zu haben. Wo die Sonne nicht hinkommt liegt immer noch reichlich...

@ schlammtreiber
Du hast Recht: Mit einem Schlag hat der Baum den Schnee von der Heckscheibe geholt...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

und ich hab auf ne Standheizung getippt  ;D, is aber wohl eher eine Standklimaanlage

rohdimus

DonW.

FLITZEBOGEN

SeanLK_De

Das Bild fand ich schon immer faszinierend  :)

meisterjäger

Checkpoint unter Beschuss. Pydna 2004.

Numquam Desperare

Tokee

Afghanischer Weihnachtsmann entdeckt?  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau