Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kaserne in Homberg (Efze): Tag der offenen Tür am 11.07.04

Begonnen von BwOG, 07. Juli 2004, 09:28:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

BwOG

Hallo!

Habe gestern beim Treffen folgenden Termin mitbekommen:

Am Sonntag, 11.07.04 ist Tag der offenen Tür in der Kaserne in Homberg (Efze).

Da würde ich gerne mal hinfahren, wohne in Südhessen, aber das interessiert mich schon.
Sind hier Kameraden, die auch hinwollen oder die sich in der Kaserne auskennen?

Meldet Euch mal, dann kann man sich ja mal treffen.

MkG!
Reinhard

Panzergrenadiere: Dran! Drauf! Drüber!

TheAdmin

Da sind dich die Raketenbummsköpfe oder?

Naja, wäre schon interessiert, nur Samstag hab ich ne DVag und Montag ne Prüfung, also erzähl was interessantes hinterher :)

Auf jeden Fall hab ich den Termin mal dem Kalender zugeführt.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BwOG

Hi!

Danke für den Eintrag im Kalender!

Klar - wenn ich hinfahre mache ich auf jeden Fall 'n paar Digi-Fotos usw....

Ich habe aber keine Lust alleine hinzufahren: deswegen frage ich hier mal ins Forum, ob noch jemand hinfährt oder ob jemand aus dem Forum auch dort ist.  

Kennt sich jemand da mit der Kaserne aus?

Dann können wir uns ja treffen und die Kaserne gemeinsam besichtigen ;)

MkG!
Reinhard

Timid

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, gibt es da zwei Kasernen, die allerdings nur durch eine dazwischen verlaufende Straße getrennt sind  ;) Mehr kann ich aber dazu auch nicht sagen, da wir eigentlich immer so schnell wie möglich wieder da weg wollten  ;)

Man sieht aber schon von der Straße aus die ersten Panzerfahrzeuge. Und ein paar Minuten entfernt gibt es einen McD.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

BwOG

Hallo an die Kameraden in Homberg (Efze)!

Ich war heute Nachmittag dort gewesen. Es war aus Anlass von 45 Jahren Artilleriebataillon 55.

Zum Glück hielt sich das Wetter. Es gab sehr viel zu sehen, es war alles sehr gut organisiert (Gerätevorführung, Probefahrten, Leben im Felde, Musterstube, gutes und günstiges Essen).

Also ein ganz dickes Lob an alle Kameraden für diese gute Arbeit!

MkG!
Reinhard

P.S. Es wäre gut, wenn hier im Forum immer die Termine von solchen Sonderveranstaltungen zu lesen wären!!! Die erfährt man sonst immer nur, wenn alles schon rum ist.

TheAdmin

Wenn wir irgendwoher erfahren, dass sowas ansteht, wird es natürlich veröffentlicht und in den Kalender übernommen, aber einiges geht doch an einem vorbei.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

KpTrpFhr

Interessant.

Das sollte man doch einmal ansehen.

Ich hab aber noch eine Frage die etwas off-topic ist:

Existieren irgendwo im Netz Bilder vom tag der offenen Tür in gerolstein am 3.7. ? Würde mich (als Ehemaliger) mal dafür interessieren. (hauptsächlich Fahrzeuge)

MfG
KpTrpFhr
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

cyrio

Servus, wollt jetz auch mal meinen Senf dazugeben.
War bis vor 5 Monaten in der Homberger Kaserne stationiert.
(Ostpreußenkaserne und Dörnbergkaserne)
Ist eigentlich im großen und ganzen eine richtig schöne Kaserne.
(Aris sind halt doch die besten  ;D)
Sehr interessante Tätigkeiten...

Übrigens:
Termin 25.09.2004 Tag der offenen Tür im SanLehrRgt in Feldkirchen (Straubing). Kann ich nur empfehlen, die Sanis ham da echt was drauf...
Schauts euch an, vielleicht sehen wir uns ja...

Bye, cyrio.
(seemoewe@gmx.net)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau