Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen beim Eignungstest

Begonnen von OAHU, 06. März 2009, 19:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OAHU

Hallo Leute,

hab mir jetzt das Testtraining 2000plus bestellt,
hab gehört es sei sehr nützlich...
Hat jemand noch Sachen die man unbedingt beachten sollte im Gespräch
mit dem Psychologen?
Hoffe das ich bald eine Einladung im Briefkasten habe, schaue jeden Tag aber bis jetz
außer Werbung nix dabei ;-)

Gruß

mailman

Du hast dich vor weniger als einem Monat beworben und erwartest schon eine Einladung? ::)

Hast du eine Ahnung wie viele Leute sich bewerben und wie lange das dauert bis man das gesichtet hat?

Es mag auch Leute geben die nach 4  Wochen eine Einladung bekommen haben, aber das ist wohl nicht die Regel.

Bis dahin ist nicht die frage wann man zum Test darf, sondern ob!

MadMax-112

Moin,

also bis ich meine Einladung in´s ZNwG bekommen habe hat es ca. 4 Monate gedauert.... Also von daher brauchste nicht jeden Tag in den Briefkasten schauen das kann dauern........

Gruß

Slav88

Servus,

bei mir lief des alles ratzfatz. Ich hab meine Bewerbung am 19.Januar dem Wehrdienstberater übergeben, der hat die dann weitergeschickt, bis meine Bewerbung im ZNwG war vergingen 10 Tage. 2 Wochen später an einem Freitag den 13ten Februar erhielt ich mein Einladungsschreiben, hätte auch nicht gedacht das es so schnell geht. Lag vielleicht daran, das es wenige Bewerber waren.

lustigerkerl

Also bei mir hats so 3-4 Monate gedauert .
Schließe mich mailman an die Frage is nicht wann , sondern ob .

Mfg
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

OAHU

Also mailman, ich kann mir nicht vorstellen das wenn du auf Etwas wartest sei es ein Paket
oder die Einladung vom ZNwG...
kannst mir nicht erzählen das du dann ganz ruhig und gespannt da sitzt und denkst naja wird schon...
Ich bin halt aufgeregt und deshalb schaut man dann auch in den Briefkasten, ist halt so...
also, beí den meisten Leuten die ich kenne zumindest...
Aber naja...

lustigerkerl

OAHU du musst verstehen das die Leute die deine Berwerbung bearbeiten alles Beamten sind . Sprich die lassen sich leider immer sehrrrrr viel Zeit  :D
Bsp . geh mal ein Auto annmelden ich sags dir da wartest du fast 2 std um dumme Papiere abzugeben  :D ;D

Mfg
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

OAHU

;D

Ja, will da jetzt nicht den Beamten in irgend einer Art Vorwürfe machen...
Solange ich ne positive Antwort bekomme  ;)

Ja, das mit dem Auto weiß ich nicht hab es im Autohaus gekauft und der Verkäufer hat das alles geregelt..
Hat aber dafür lange gedauert bis ich den abholen konnte...

mailman

Zitat von: OAHU am 11. März 2009, 21:38:05
Also mailman, ich kann mir nicht vorstellen das wenn du auf Etwas wartest sei es ein Paket
oder die Einladung vom ZNwG...
kannst mir nicht erzählen das du dann ganz ruhig und gespannt da sitzt und denkst naja wird schon...
Ich bin halt aufgeregt und deshalb schaut man dann auch in den Briefkasten, ist halt so...
also, beí den meisten Leuten die ich kenne zumindest...
Aber naja...

Wenn ich ein Paket erwarte kann ich das in den meisten Fällen bei UPS oder DHL online verfolgen und hab oft auch eine Versandbestätigung. Von daher schlechter Vergleich.

Die Aufregung würde sich bei mir wenn überhaupt erst einstellen wenn ich den Eingang der Unterlagen besätigt habe und dann noch mal 2 Monate rum sind.

OAHU

Gut gut, ihr habt gewonnen  ;D

Nee, quatsch kann ja sein das es länger dauert kann aber auch schnell gehn...
so wie es bei Slav88 war..
naja, abwarten sonst bleibt mir nichts übrig...
Anrufen dort ist auch so ne Sache um nachzufragen, wird oft negativ von denen aufgenommen..
Hab ich gehört..

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau