Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel oder Offizier???

Begonnen von René 123, 17. März 2009, 16:12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

René 123

guten tag,

also folgende situation bei mir:

bin 22Jahre jung, habe meinen Zivildienst geleistet, ausbildung zum koch & bin gerade dabei meinen meister zu machen, realschulabschluss.

möchte mich jetzt bei der bundeswehr bewerben, würde ganz gern eine neue ausbildung beim bund beginnen, als offizier in der flugsicherung oder aber um in meinen beruf zu bleiben als feldwebel in der küche. möchte aber gern in die offzierslaufbahn eintreten.

Meine fragen: wie stehen meine chanchen
                  was steht mir bevor
                   und falls ich als offizier eingeladen werde, test dann versemmel, kann
                   ich dann immer noch feldwebel werden?

mailman

Du beginnst bei der Bundeswehr keine Ausbildung, sondern bist Soldat auf Zeit in einer bestimmten Verwendung.

Und bevor du dich überhaupt bewerben kannst musst du deinen KDV widerrufen und im Falle einer Einladung deinen Sinneswandel erklären.

Dazu und zu den anderen Fragen bitte sie Suchfunktion benutzen. Das sind sehr häufige Themen.

René123

KDV antrag ist schon durch habe also alles schon erledigt was erforderlich ist, das kann ich mir denken das das thema ständig sich wiederholt.
ist nur recht schwierig danach zu suchen.
ja ich weiß ausbildung ist falsch ausgedrückt, aber weißt ja was ich meine....
ich schau mal was ich finden kann, kannst du trotzdem vielleicht auf meine fragen antworten?

MfG René

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau