Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwillige Bewerbung

Begonnen von Stefan3389, 06. April 2009, 21:34:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan3389

Hallo...,
ich bin gerade in der Ausbildung als Kfz-Mechatroniker....danach möchte ich auf jeden fall zum Bund, und habe mich auch schon beworben für Feldwebellaufbahn im Fachdienst und war auch schon zur musterung (T2)...

meine frage ist nun ob ich in der grundausbildung nur das normale wehrsold bekomme oder ob es da schon das normale gehalt für SaZ gibt ....

hoffe ihr versteht wie ich das meine wenn nich,....fragen..

lg Stefan

BPz3 Büffel

also wenn du gleich als SaZ eingestellt wirst, krigst du auch gleich den Sold eines SaZ

Stefan3389

ok,...danke,....könnte mir noch jemand sagen was ich den so verdiene,...also wenn ich eingestellt werde bin ich 21, ledig,....

oder kann mir jemand nen link zu ner tabelle geben....

Slav88

Einfach nach Bundesbesoldungstabelle 2009 googeln.

Gruß

BPz3 Büffel

Ich hab da mal einen Besoldungsrechner gefunden:
http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/

Die Tabellenform gibs dadrunter

MfG

MadMax-112

Zitatalso wenn du gleich als SaZ eingestellt wirst, krigst du auch gleich den Sold eines SaZ

Das hängt damit zusammen ob du SaZ auf wideruf machst oder ob du eine Eignungsübung hast. Wenn du das machst bzw. hast dann bekommste für die Zeit der Eignungsübung den ganz normalen Wehrsold sobald die aber vorbei ist bekommste Rückwirkend dein Sold.
Der Vorteil wenn du auf widerruf bzw. Eignungsübung hast, hast du freie Verpflegung und freie Stube und freie Heimfahrt.

Gruß

Slav88

Zitat von: MadMax-112 am 07. April 2009, 10:44:17
Zitatalso wenn du gleich als SaZ eingestellt wirst, krigst du auch gleich den Sold eines SaZ

Das hängt damit zusammen ob du SaZ auf wideruf machst oder ob du eine Eignungsübung hast. Wenn du das machst bzw. hast dann bekommste für die Zeit der Eignungsübung den ganz normalen Wehrsold sobald die aber vorbei ist bekommste Rückwirkend dein Sold.
Der Vorteil wenn du auf widerruf bzw. Eignungsübung hast, hast du freie Verpflegung und freie Stube und freie Heimfahrt.

Gruß

Ein SaZ auf Widerruf bei männlichen Personen erhält den normalen Wehrsold eines GWD. Man bekommt die Differenz aber nach den 6 Monaten nachgezahlt.

Bei 4 Monate Eignungsübung bekommt man allerdings den vollen SaZ Sold/Abschlag. Die Eignungsübung gilt nur wenn man mit nem höherem Dienstgrad einsteigt.

Beispiel: Einstieg als Stabsunteroffizier, Stabsunteroffizier (Feldwebelanwärter)

Also so hat man mir das im ZNwG erklärt, oder hab ich da was falsch verstanden??

Gruß

mailman

Und natürlich erhält man als Saz Dienstbezüge und keinen Sold.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau