Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

problem mit bahnberechtigungskarte

Begonnen von coyote, 08. April 2009, 10:49:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coyote

ich hab da ein dickes problem:

auf der zugfahrt vom dienstort nach hause bin ich im zug eingepennt, hab natürlich meinen bahnhof verpasst, ich war also außerhalb des geltungsbereiches der karte.
der schaffner weckt mich, und ich noch total benebelt im halbschlaf pack aus gewohnheit meine bahnberechtigungskarte aus. der schaffner hat die gleich eingezogen wegen unberechtigter nutzung. ich hatte auch nich weiter geld dabei und wurde dann von ihm wegen schwarzfahrens belangt, erkläruungen haben nix geholfen. jedenfalls hat er die berechtigungskarte einbehalten und will sie ans verteidigungsministerium schicken.
was blüht mir nun, bzw. was kann ich machen? bin ja nur eingepennt und unabsichtlich zu weit gefahren.

danke

Rolf

Hey

wenn du pech hast musst du wohl 40 Euro zahlen >:(
Aber mach dir keine Sorgen sind schon tausende vom Bund da eingeschlafen und ich denke nicht das der Schaffner dir Karte da hinschickt die lachen ihn doch aus ;D

Red mit deinem vorgesetzten darüber die haben immer ne Antwort parat

lg Rolf

PS: Immer ehrlich zu denen Sein

BulleMölders

Zitat von: Rolf am 08. April 2009, 10:54:20
Aber mach dir keine Sorgen sind schon tausende vom Bund da eingeschlafen und ich denke nicht das der Schaffner dir Karte da hinschickt die lachen ihn doch aus ;D
Wenn ich sowas lese, was glaubst du denn, was der Schaffner mit der Karte macht?
Zitat von: Rolf am 08. April 2009, 10:54:20
Red mit deinem vorgesetzten darüber die haben immer ne Antwort parat
Reden wird da nicht ausreichen.
Da er ja keinen Berechtigungsausweiß mehr hat und einen neuen Braucht, wird er um eine Verlustmeldung nicht herum kommen.
Also Verlustmeldung schreiben und den ganzen Vorgen so schildern wie er sich zugetragen hat.

schlammtreiber

Abgesehen davon lässt man sich von irgendeinem Schaffner garantiert nicht den Bw-Fahrausweis abnehmen, geht´s noch?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rolf

Mach doch ne Anzeige wegen
Eigentums unterschlagung  ;D ;D ;D
Normalerweise darf er das nicht :P

wolverine

Und in wessen Eigentum war die Karte? Wohl im Eigentum des Bundes, oder? Und wer ist strafantragsberechtigt? Der Geschädigte!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rolf

Hmmmm

Das sin immer solche sachen
Must du ma sehen wie du daraus kommst vielleicht hast du ja Glück

wolverine

"Rauskommen" ist relativ einfach: Melden macht frei! Der Bahnberechtigungsausweis wird neu erstellt. Die Beförderungsbedingungen der Bahn  wurden missachtet, weshalb die Vertragsstrafe fällig wurde. Ob diese aus Kulanz erlassen werden kann, da man fahrlässig und mit geringer Schuld (eingeschlafen) gehandelt hat, muss persönlich abgeklärt werden.

Die Bahn AG hat den eingezogenen Bahnberechtigungsausweis an die Bw herauszugeben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Und das Melden sollte umgehend erfolgen, denn mutmaßlich muss die Rückreise zur Einheit ja ohne Bahnberechtigungsausweis angetreten werden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau