Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neckermann Uffz?

Begonnen von DrunkenHans, 07. April 2009, 14:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slav88

Zitat von: MadMax-112 am 08. April 2009, 18:02:21
Genau das meine ich man fängt genauso wie alle anderen seinen Dienstantritt an ist vom Wissen her genauso weit hat mit der BW noch keine Erfahrung gemacht. Aber ist schon uffz od stuffz.

Besser wärs wenn man in den ersten 3 Monaten Soldat ist wie jeder andere und dannach uffz/stuffz wird. Denn dann kommt man ja auf den vorgesehenen Dienstposten.

Die mit höheren Dienstgrad einsteigen, werden ja nicht ohne Grund so eingesetzt, ich mein damit dass das Wissen in Fachgebieten ausgebildet worden ist und sie somit mehr Ahnung haben von dem Bereich.

Gruß

DrunkenHans

ähm, die diskusion geht total an meiner frage vorbei  ;D
davon abgesehen hab ich schon 9monate GWD hinter mir, also weiß ich schon wie der hase läuft ;-)
der wehrdienstberater meinte zu mir das ich keine aga mehr machen würde da man "eine aga nur einmal im leben macht", bin ich da falsch informiert worden?

schlammtreiber

Zitat von: DrunkenHans am 09. April 2009, 13:37:05
der wehrdienstberater meinte zu mir das ich keine aga mehr machen würde da man "eine aga nur einmal im leben macht", bin ich da falsch informiert worden?

Wenn die AGA nicht viel zu lange zurück liegt, dann stimmt das schon. Wenn Du in der AGA noch gelernt hast wie man einen Angriff des Warschauer Paktes zurück schlägt, dann wirst Du nochmal eine neue AGA machen müssen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DrunkenHans

haha, danke schlammtreiber :-D
hab meine aga im ersten quartal `06 gehabt.
und haben tatsächlich gegen eine invasion aus land "rot" verteidigt :-D

schlammtreiber

Zitat von: DrunkenHans am 09. April 2009, 15:24:13
und haben tatsächlich gegen eine invasion aus land "rot" verteidigt :-D

Nicht so laut, wenn das die SED-Nachfolgeorganisation hört gibt es wieder klitzekleine Anfragen im Bundestag *g*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau