Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ Panzerbataillon 393 - Bad Salzungen

Begonnen von Ebbe90, 26. März 2009, 17:42:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ebbe90

Hey ich komme am 1.7. nach Bad Salzungen zum Panzerbataillon.Wer is noch dabei?

Dome

Hey,
sieht so aus, als wäre ich auch dabei. Ich wohne in der Nähe von
Saarbrücken (Saarland). Man sieht sich ja dann in Bad Salzungen!

Ebbe90

Ich wohne in Leipzig also nebenan.Da hast dus ja schon etwas weiter.Machste eher frewillig BUnd oder weil des musst?

Dome

Ich geh gern hin, freu mich schon auf die Erfahrungen. Bin mal gespannt, wer noch so in unserem Bataillon ist :)

Ebbe90

Jo ich auch.wERDEN sicher noch einige schreiben später-Ich geh auch gerne hin.Da lernt man was fürs leben

diehl.jo

Hy,
ich muss auch am 01.07 zum 5/Panzerbataillon 393. Ich komme aus der Nähe von Fulda, 36369 Lautertal. Es ist also direkt um die Ecke. 100 Km. Hat jemand schonmal Berichte über den Dienst in Bad Salzungen erfahren?

M.f.G

Ebbe90

ja is ja noch näher als Leipzig bin 200km weg.na hab zumindest gehört bzw sieht mans auch bei google earth das es eine der modernsten kasernen is aber wies dort letztendlich is weiß ich nich ganz

Köpi

Hey, ich bin auch dabei ;)
Komme aus dem tiefen Westen, aus Krefeld :D
Naja, man sieht sich! 8)

Ice-Cube

Hi,

hab heute meinen Einberufungsbescheid bekommen.

Mal gucken wie's wird. Ich wünsch uns jetzt schon eine schöne Zeit ^_^

mfg

Ebbe90

Ich denke doch die wern wir haben.Wird sicher kein Kindergeburtstag aber wird schon geil wern

Ice-Cube

Wollt nur mal fragen, ob jemand von euch schon was herausgefunden hat, was es mit der 5. Kp auf sich hat, was wird uns dort erwarten?

Weil die 5. Kp des PzBtl 393 ja eine "Einsatz- und Unterstützungskompanie" ist ... darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Siehe hier!

Wenn ihr was herausfinden sollte, bitte immer her damit :)

mfg Ice-Cube

Edit:
Link korrekt dargestellt

Ebbe90

ja die gleiche frage stellte sich für mich auch aber wenn man mal guckt kommen die meisten zunächst in eine der hinteren kompanies.also denke das hat noch nich viel zu sagen is nur ne einteilung erstma am anfang

Nico8919

hey,

wollte nur sagen das ich auch dabei bin. Hab im schüler- und studivz auch ne gruppe eröffnet 5. Panzerbataillon 393 ab 01.07.2009. Um sich vorher schon ein bisschen schreiben zu können, schauts euch einfach mal an und tretet bei ;) . Würde mich freuen!

Mfg Nico

Ebbe

ok ich schau direkt mal.find auch ganz cool wenn man sich vorher schon bissl kennt.kann nich schaden

Tobi40927

Hi Kameraden  ;)

Die 5. Kompanie macht hauptsächlich die Grundausbildung, die ist zeitlich recht ausfüllend. Kann auch mal vorkommen, dass man die Rekruten zu Unterstützungszwecken für was anderes einsetzt, beispielsweise  Tag der offenen Tür. Da kann man sowohl beim Aufbau , als auch beim Ablauf, z.B. Getränkeverkauf oder als Aufsichten im AGSHP eingesetzt werden .

MKG Tobi
5./ PzGrenBtl 122 1.7.09-1.10.09 I. Zug
2./ PzGrenBtl 122 1.10.09-31.05.11 KpFhü

2./ PzGrenBtl 122 im Einsatz vom 01.04.10-30.08.10

Narratio argentea, Silentium vero aureum est

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau