Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Flugtransportuffz.?

Begonnen von DrunkenHans, 13. April 2009, 03:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DrunkenHans

hey,
beim wehrdienstberater konnte ich mir 3 stellen raus suchen auf die ich mich bewerben möchte hab mich unter anderem als flugtransport uffz. beworben (sry, den genauen namen weiß ich jetzt nicht mehr).
Ich hab hier schon öffters gelesen das fliegendes personal nen extra test noch machen muss, zählt dies nur für piloten oder auch anderen crewmitgliedern einer zb. transall?

vielen dank im vorraus für die antworten!

mela81

Huhu wenn du mehr drüber weisst oder bei den Test warst.. dann meld dich mal, mein Mann möchte sich da auch bewerben. Wo hast du Stellen gefunden und wo wären die ?

LG

DrunkenHans

das waren mehrere stellen in Köln, am 6.5. weiß ich mehr :-)

mela81

Er will sich weiterverpflichten auf saz 12 und Flugbegleitfeldwebel machen wenn es klappt.
Ist es schwer da rein zu kommen, Was sind die vorraussetzungen ?
Ist man da oft weg ?
Mein Mann redet nicht sehr oft mit mir darüber.

LG

DrunkenHans

das hatte man mir auch angeboten, das hab ich aber dankend abgelehnt.
dein mann wird dann steardes (sry für rechtschreibfehler) für minister die durch die gegend geflogen werden.

mela81

Ja genau das sagte er mir auch, aber mehr nicht wirklich...
Ist er da oft unterwegs?
Wie steht die chance das es klappt mit seiner weiterverpflichtung in dem Bereiche ??

LG

MadMax-112

ZitatIst er da oft unterwegs?

Ja dann wird er wohl sehr oft unterwegs sein.

mela81

ECHT ? wie läuft sowas ab ?

Er sagte er wird nicht oft weg sein hmm :-(

Slav88

Er wird Lehrgänge machen müssen die in ganz Deutschland verteilt sind. Er muss sich drauf einstellen auch gegebenfalls öfters umziehen zu müssen. Auch die Teilnahme an einem Auslandeinsatz ist für ihn pflicht.

mela81

ECHT ? wirklich so viel weg hmm :-( er sagte ist nicht so viel und Ausland kann man sich vor drücken

Slav88

Ob er sich davor drücken kann weiss ich nicht.
Aufjedenfall ist es Pflicht eines Soldaten ins Ausland zu gehen wenn er die Befehle bekommt, dafür hat er ja unterschrieben.

Gruß slav88

bauigel2003

@ mela81:

Dann sollte Ihr Mann einen anderen Beruf wählen, da Auslandseinsätze in einer "Einsatzarmee" (siehe Weißbuch 2006) für jeden Soldaten (FWDL, SaZ, BS), der auslandsverwendungsfähig ist, zur Tagesordnung gehören. Wer sich davor "drückt" (also ohne einen erkennbaren und nachvollziehbaren Grund) hat schon gegen den § 12 Soldatengesetz ("Kameradschaft") verstoßen (als eine zu nennende Pflichtverletzung), da nämlich andere Kameraden, die auch Familie haben, dafür in den Einsatz müssen. Als "Staatsbürger in Uniform" (einsatzbereiter Soldat, verantwortungsbewusst handelnder Staasbürger und freie Persönlichkeit) ein zutiefst unanständiges ("Moral") und dienstwidriges ("Pflicht") Verhalten.

bauigel2003

An Ihrer Stelle würde ich Ihren Mann darauf ansprechen und gemeinsam die eventuell auftretenden Schwierigkeiten, wie z.B. Umzüge oder Wochenendbeziehung, erörtern. Jedenfalls würde ich nicht warten bis Sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Zumindest praktiziere ich diesen Weg mit meiner Lebensgefährtin und "warne" sie schon recht frühzeitig, wenn wieder ein Einsatz oder eine Versetzung ansteht.

wolverine

Das haben wir hier schon mehrfach versucht zu erreichen, aber Frau "mela81" zieht es vor, ihre familiären Probleme mit unbekannten Dritten in einem Internetforum zu diskutieren, statt sie mit ihrem Ehemann zu lösen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau