Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Musterung

Begonnen von Apokalypse Now, 19. April 2009, 18:12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Apokalypse Now

Hallo,

Ich habe mal eine Frage bin aktuell 15 jahre alt und Frage mich schon seit langer Zeit ob ich überhaupt angenommen werden  ;D

Weil ich eine Erbschelähmun (hoffentlich richtig geschrieben) habe das bedeutet das ich den in meinem Fall Rechten arm nicht ganz ausstrecken kann (sprich issn knick drin) und ich kann die Hand nciht ganz drehen.

Darum wollt ich mal wissen wie die BW dazu steht

MFG Berkut

Apokalypse Now

BulleMölders

Das wirst du dann wohl zu gegebener Zeit den Musterungsarzt fragen müssen.
Aussagen zu Medizinischen Bewertungen sind wie der Blick in die Kristallkugel, Neblig und nichts sagend.
WQie hier auch schon immer wieder geschrieben wurde.

StOPfr

Es gibt im Forum grundsätzlich keine Auskunft zu medizinischen Fragen. Selbst wenn wir hier einen Arzt hätten würde er keine Ferndiagnose abgeben.

Eine Erb'sche Lähmung ist mW ein Nervenleiden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man den betroffenen Arm bzw. die Hand nicht oder nur eingeschränkt benutzen. Das spricht für eine Ausmusterung. Genaues weiß der Musterungsarzt (wenns denn mit etwa 17 soweit ist  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/