Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OA aus der Truppe

Begonnen von (FB) Jeff Sanderson, 24. April 2009, 18:05:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

(FB) Jeff Sanderson

Hallo,
wollte mal wissen wie das aussieht wenn man zum OA wird und schon bei der Bundeswehr ist, ich bin OG und werde am 1.7. nach Idar-Oberstein ins OA-Btl versetzt.
Komm ich dort dann mit welchen zusammen die noch garnicht bei der Bundeswehr sind und mach mit denen quasi AGA nochmal oder wie läuft das ?

Kann man denn grob sagen wann ich dann zum SAZ werde?


TazD

Du wirst mit den anderen zusammen in eine so genannte "OA-Crew" eingereiht. Demnach durchläufst du auch die Ausbildungsabschnitte, die alle anderen ebenfalls benötigen. Aufgrund deiner Vorbildung kann es aber sein, dass man dich eher mal als Hilfsausbilder einsetzt.

Bis wann bist du denn noch GWDL/FWDL ? Solltest normalerweise dann direkt im Anschluss auch Den Status "SaZ X" bekommen.

(FB) Jeff Sanderson

#2
Also bin bis 30.09 FWDL ....werd ich erst dann SAZ oder schon vorher ?

Hab damals dieses "widerrufliche Verpflichtungsding" unteschrieben .....hat das was damit zu tun ?

TazD

Da ich mich mit Geheimnissen der Widerrufserklärung nicht so gut auskenne, sollte das dann jemand beantworten, der Ahnung von der Materie hat.
Ohne Widerruf würde ich behaupten, dass du zum 01.07. zum OA ernannt wirst und dann auch die silbernen Kordeln tragen darfst.

Andi

#4
"Crew" nennt sich ein Offizierjahrgang bei der Marine. Beim Heer nennt sich das ganze schlicht Offizieranwärterjahrgang (OAJ) - in diesem Jahr der 79. OAJ.

Selbstverständlich fängst du noch mal bei null an und wirst dann auch erst zum 01.07.2010 das nächste mal - gemeinsam mit deinem OAJ - befördert, wenn du nicht vor deiner ERnennung noch HptGefr wirst.. Und ich habe den schweren Verdacht, dass du gar nicht auf Widerruf eingestellt werden kannst, da du bereits Soldat bist undsomit zum 01.07. ernannt wirst.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bauigel2003

Zitat von: Andi am 25. April 2009, 04:30:44Beim Herr nennt sich das ganze schlicht Offizieranwärterjahrgang (OAJ) - in diesem Jahr der 79. OAJ

doch wohl eher beim Heer ;)

TazD

Zitat von: Andi am 25. April 2009, 04:30:44
"Crew" nennt sich ein Offizierjahrgang bei der Marine.
Bei der Lw übrigens auch und daher habe ich diese Bezeichnung gewählt. Zumindest war das bei mir 2003 noch so.

(FB) Jeff Sanderson

OK danke für die Info
Bis irgendwann  ;)

grüße
Sanderson

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau