Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD

Begonnen von Edler_Rittersepp, 15. Juli 2004, 11:37:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edler_Rittersepp

Servus miteinander!
Ich muss im Okt. meinen Wehrdienst antreten (Lw) und überlege noch, ob ich freiwillig zusätzlichen Wehrdienst leisten soll. Der Wehrdienst endet im Juli, bis zum Beginn des Studiums hätte ich höchstens drei Monate. Weiß jmd., wie's mit dem Bedarf an FWDL zur Zeit aussieht, die 1, 2, oder 3 Monate verlängern wollen? Ändert sich dann am Standort für die AllgGA etwas? Und wie wahrscheinlich ist es dann derzeit, tatsächlich irgendwo im Ausland eingesetzt zu werden? FWDL hier?

Simon

Hallo,

1. Bedarf: keienerlei Ahnung, haengt von der Einheit ab, einfach mal anrufen und nachfragen

2. 1 Monat verlaengern gibt es meines Wissens gar nicht, 2 Monate ist das mindeste

3. Die AGA ist (deswegen heißt das allgemein) fuer alle gleich, egal ob GWDL, FWDL oder SaZ, Unterschiede entstehen ausschliesslich durch die Ausbilder vor Ort.

4. Auslandseinsatz koennen Sie bei 11 oder auch 12 Monaten so gut wie streichen, die Zeit duerfte zu kurz sein (daher dann aber evtl. auch kein Interesse seitens BW, Ihren Dienst fuer 2-3 Monate zu verlaengern)

mfg,
Simon