Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AUSBILDER SPRÜCHE

Begonnen von bayern bazi, 21. Januar 2005, 16:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis812

Zitat von: Waldläufer am 17. Februar 2009, 23:53:52[...]Ausbilder am frühen Morgen: "Mein Kaffee ist so schwarz, der rappt gleich!"[...]

Der Hammer!  :D :D :D

Zitat von: Waldläufer am 17. Februar 2009, 23:53:52
[...]Mit welchen ich als junger Ausbilder damals durchgekommen bin, verrate ich aber nicht.  ;)

Schade  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

Zitat von: Waldläufer am 17. Februar 2009, 23:53:52Ausbilder prüft Staubdicke mit dem Finger, der natürlich dreckig wird. Pustet gegen den Finger
Ausbilder: "Schütze xxx, sehen Sie mich noch?"
Rekrut xxx hat gerade den Klappspaten in der Hand, haut damit dem Ausbilder vors Ohr und fragt im Gegenzug: "Hören Sie mich noch?"

besser:
"Nein, ich orientiere mich an Ihrem Mundgeruch ...."

(Hatte für mich zwo Wochenenddienste zur Folge)  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Die ultimative Begründung für alles und jedes, wurde monatelang auf jede Rekrutenfrage nach dem WARUM gegeben: "WEIL das ist gesund und steigert den Wehrwillen!!!"

Kein Ausbilderspruch im engeren Sinne, aber trotzdem schön:

StoÜbPlatz Freising, Fahnenjunker R. (Cheeseburger) führt einen Spähtrupp und setzt über Funk eine hastige Meldung an den stellv. Zugführer Oberfeldwebel V. (Big Mac) ab.

"Big Mac, hier Cheeseburger, Drive-In bei Box, Doppelwhopper mit Käse, wiederhole, Doppelwhopper mit Käse, haben kaum noch Pommes aber zwo Ketchup, kommen kommen !!!!!!!!!!!!!!"

Antwort: "Heul doch! Big Mac Ende."

Sprechtafelauszug:
2. Gruppe = Cheeseburger
ZgFhr = Big Mac
Kastenwald nördlich = Box
Angriff = Drive-In
Feind = Whopper
starker Feind = Doppelwhopper
PzAbwWaffen = Käse
Munition = Pommes Frittes
Verwundete = Ketchup

Also strickt Euch den Klartext selber  ;D

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

grundwehrdienst2009

Sie tun mir wirklich Leid... Am Besten Sie legen sich jetzt gemütlich in Ihr Bett, ich bringe Ihnen eine warme Milch, lese Ihnen ein Gute-Nacht-Geschichte vor und gebe Ihnen dann einen Gute-Nacht-Kuss... Immer dieses ständige Jammern - Runter von meinem Flur!!!"
EINIGKEIT - RECHT - FREIHEIT
Verteidigung der deutschen Tugenden!

Fuchs

Die drei Lieblingssprüche eines Bekannten (ehem. FW) von mir:

- Alles klar? "Alles Klar" ist der Glas-Reiniger bei Aldi! Das heißt hier JAWOHL!

- Holen Sie mir mal den Schlüssel vom Verfügungsraum!

- Hör ich da ein leises Mamma?

oder, wer kennt den Film?

Waschen? Dreck in Verbindung mit Schweiß hält warm und macht wasserdicht!

TazD

Auch gerne genommen kurz vor der Verabschiedung ins Wochenende:

"...und wenn sie nach Hause fahren denken sie dran. Sie haben geschworen das deutsche Volk tapfer zu verteidigen und nicht, es auf deutschen Autobahnen zu bekämpfen!"

tobbe1606

na gut, dan geb ich auch mal was zum besten...

rekrut nach knapp 2 monaten aga bei der meldung der stube zum fahnenjunker: "herr fähnleinführer,...."

zugführer beim ersten antreten der neuen rekruten als nach ewigem monolog einer umkippt: "lassen sie ihn liegen, er hat noch schnappatmung!!!" und setzt seine ansprache fort :D

jg353

Antreten in der AGA. Leider hat ein Rekrut es nicht geschaft sich fertig anzuziehen und steht in Unterwäsche zwischen den anderen.

Fähnrich (kurz vor dem platzen): Verdammt Jäger, was ist denn DAAAAAAS!?!?!

Jäger (ganz trocken): Schiesser, Feinripp.

Danach war erstmal Polen offen.
I am a soldier, I fight where I'm told, I win where I fight.
(Patton)

schlammtreiber

Erzählt mein Opa immer wieder gerne:

Ein junger Matrose (ca. 1,95 groß) erhält einen ausdauernden Anschiss von einem alten Stabsbootsmann (ca. 1,50 groß). Als dieser väterlich-belehrend sagt "Damals, als ich so groß war wie du...!" bricht die angetretene Meute in Gelächter aus. War ein Fehler, gab Ärger  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

abie.gail

Zitat von: tobbe1606 am 22. April 2009, 18:15:11
zugführer beim ersten antreten der neuen rekruten als nach ewigem monolog einer umkippt: "lassen sie ihn liegen, er hat noch schnappatmung!!!" und setzt seine ansprache fort :D

das ist nicht witzig...
das ist unterlassene hilfeleistung..
.

Zitat
§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung

...wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(quelle:http://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html)

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

dudu741

Tobi40927

Wer stand hier auf dem Tisch? Keiner? ... Na dann ist die Lampe ja noch nicht gereinigt worden...

Ein so'n Schuss kostet so zwischen 16 und 20 Tausend € ... je nach dem, wo er einschlägt...

Wir sind hier weder bei den Yankies oder den Tommis ... und Sannis erst recht nicht!

Wir brauchen mal einen Freiwilligen...

Soldat: "Wir ziehen uns zurück!"
Ausbilder: "Sie können ihre Vorhaut zurückziehen; WIR weichen aus!!!!"

Soldat kommt und 'meldet' sich zurück: "Jawohl, ich sage Bescheid."
Vorgesetzter: "Bescheid können Sie einer Nutte sagen, wenn Sie kommen, hier wird gemeldet!"

;D ;D ;D
5./ PzGrenBtl 122 1.7.09-1.10.09 I. Zug
2./ PzGrenBtl 122 1.10.09-31.05.11 KpFhü

2./ PzGrenBtl 122 im Einsatz vom 01.04.10-30.08.10

Narratio argentea, Silentium vero aureum est

dudu741

Der Hauptfeldwebel ist eine gute "Seele", er ist nur zu bescheiden es zu zeigen ;)

erdpichel

Zitat von: Tobi40927 am 27. April 2009, 15:06:20

Vorgesetzter: "Bescheid können Sie einer Nutte sagen, wenn Sie kommen, hier wird gemeldet!"

klassiker genauso wie (wenn der Rekrut Zimmer statt Stube sagt): "Zimmer gibts im Hotel, hier gibts Stuben"
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

jg353

I am a soldier, I fight where I'm told, I win where I fight.
(Patton)

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: