Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung zur Bürokauffrau?!

Begonnen von Kaddy, 28. April 2009, 19:36:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaddy

Ich hab mal son bißchen hier rum gelesen und gesucht, aber nichts gefunden was meinem Anliegen entspricht. Daher nun hier meine Frage...

Ich bin seit 2002 auf der Suche nach ner Ausbildngsstelle aber leider bisher ohne großen Erfolg. Mein Freund is nen Stuffz und daher bin ich nun mit dem Thema ein wenig mehr vetraut wie vor 5 Jahren...

Nun bin ich wieder fleißig am Bewerbungen schreiben und Stellenausschreibungen gucken und finde so oft wie nie zuvor für unseren Kreis hier Ausbildungsstellen ausschreibungen der BW zu etlichen Berufen.

Hört sich ja alles auch sehr Interessant an und so weiter aber ich frage mich, da ich nicht die leichteste und Sportlichste bin wie eine Ausbildung GENAU aussieht als Bürokauffrau. Muss ich dann genauso AGA machen wie alle anderen oder ist es mit der Zivilen Ausbildung zu vergleichen und hat eigentlich nichts mit dem Beruf Soldat/in zu tun????????

Das ist genau die Frage die mich davon abhält eine Bewerbung zu schreiben solang mein Anliegen nicht geklärt ist. Und ich hab auch nichts Gefunden was mir die Antwort gegeben hat.

Ich hoffe Irgendwer kann mir helfen und mich aufklären!!!!! (Mein Freund hat da auch keine Ahnung von,"inner Inst kriegen wir sowat nich mit" ist immer seine Antwort)

Liebe grüße

mailman

Also eine zivile Ausbildung hat nichts mit dem Beruf Soldat zu tun.

Ich hab auch erst eine Bürokauffrau gesehen die saß beim Kompaniefeldwebel als eine Art Sekretärin.

Man wird  da wahrscheinliich eher bei der Truppenverwaltung oder ähnlichem eingesetzt.

Schau auch mal hier

http://ziv.bundeswehr-karriere.de/

Wenn es dir nur um die Ausbildung geht, dann ist die Laufbahn als Soldat auf Zeit wohl nichts für dich.

Andi

Wenn du bei der Bundeswehr Soldat in der Laufbahn der Fachdienstunteroffiziere des Allgemeinen Fachdienstes werden willst absolvierst du während deiner 8 jährigen Verpflichtungszeit auch deine Berufsausbildung bist aber selbstverständlich Soldat mit allen Rechten und Pflichten (z.B. Auslandseinsätze). Da das aber wohl nicht das ist, was du anstrebst und die Bundeswehr auch keine übergewichtigen und unsportlichen Soldaten braucht hat sich das wohl sowieso erledigt.

Wenn du Bürokauffrau werden willst bewirb dich doch in der Verwaltung im öffentlichen Dienst (z.B. auch der Bundeswehrverwaltung, siehe http://www.bundeswehr-karriere.de).

Das du seit 7 Jahren eine Ausbildungsstelle "suchst" lässt allerdings sehr tief blicken.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau