Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneute Musterung möglich? (THC)

Begonnen von Jacko, 04. Mai 2009, 12:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jacko

Hallo Heute war mein Tag beim KWEA und naja es kam alles anderst als Gedacht.

Nach 2,5 Stunden war ich fertig(Meißte Zeit warten). Ergebnis T5 Grund THC im Urin(Darauf wird auch jetzt die Frage beantwortet, ob sie testen oder nicht, Ja im KWEA Stuttgart testen sie definitiv nach THC und man wird auch ausgemustert bei positivem Befund.

Ok und jetzt die Frage der Berater meinte ich könnte nach 8 Monaten einen erneuten Antrag auf Musterung stellen, nun die Frage lohnt es sich? Besteht überhaupt die Chance darauf das der Antrag durch kommt?

Durch den ganzen Stress und Aufregung habe ich vergessen zu fragen sry.

Aber mal anderst gesehen finde ich es eine rießen Sauerei das es manche schaffen und manche irgendwie nicht? Das spricht doch mal total gegen einen demokratischen Staat und das alle gleich behandelt werden.

Ich will keine Moralpredigten hören übers Kiffen. Ich weiß was ich getan hab und ich weiß auch das ich kein Dauerkonsument bin.

Ich sag mal Dummheiten hat jeder schon gemacht, aber meint ihr der Traum BW ist für mich endgültig aus?

Man brauch ja Gründe für eine erneute Musterung oder? Da ich jetzt demnächst meinen Führerschein mache könnte ich doch so sagen das ich alles im Griff habe und meinen Führerschein und Lehrer beendet habe?!

Klar THC gehört in diesem Land auch zu den illegalen Drogen aber da THC nicht zu messen ist mit Heroin usw und sogar der Konsum nicht strafbar ist. Könnte es ja möglich sein.

Aber irgendwie widersprüchlich. Ich weiß was als für Orgien beim Bund gemacht werden und das nichtmal unbedingt mit Alkohol. Aber dann wegen harmlosen THC rumachen.

Ich ... auf Saz aber wenigstens die 9 Monate GWD damit ich nicht nur rumsitzen muss sondern was zutun habe.

Naja so ist halt Deutschland.

Und falls das jetzt so rüberkommt als ich jetzt Hass schieben würde, auf keinen Fall.

Ich rege mich nur darüber auf das das mit der Drogengeschichte im Urin irgendwie gemacht wird wie man Lust hat.

Soldaten feiern als richtige Kiffer(Oder auch schwerere) Orgien und Leute werden sofort bei der Musterung getestet.  Können später Nachweisen das das nur einmalig war oder halt jugendlicher Leichtsinn und die werden total angeprangert.

Man sollte dann alle testen. Und von mir aus auch regelmäßig, anschließend positive sofort rausschmeißen. Aber nicht mal so und mal so da verliert man doch irgendwie die Glaubhafttigkeit an diesem demokratischen Staate.

ulli76

Wenn dein Berater dir gesagt hat,dass du in 8 Monaten einen Antrag stellen kannst,dann stimmt das so. Ob du dann tauglich gemustert wirst und dann gezogen wirst weiss nur die Kristallkugel.
Aber ich rate dir dringend deine Einstellung gegenüber Drogen mal zu überdenken und nicht nur die SChuld bei anderen zu suchen.
Nach einem positiven Test (ist bei über 99% der Getesteten nun mal THC) darfst du in der REgel für 6 Monate keine Dienstfahrzeuge führen, keine scharfen Waffen bedienen, keine Sicherheitsrelevanten Tätigkeiten ausführen etc. das gilt aber nur wenn du bereits Soldat bist. Je nach dem wie häufig du was nimmst, welchen Status du hast, ob sonst noch eine Persönlichkeitsstörung dazukommt kommt sogar ein Dienstunfähigkeitsverfahren in Betracht.
Das ist erstmal der medizinische Aspekt zur Info.

Dazu kommen natürlich noch die disiplinare Seite die auch bis zur Entlassung führen kann.

Die Bundeswehr nimmt Drogenmissbrauch sehr ernst und ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, dass in der Bundeswehr Kiffer- oder sonstige Drogenorgien gang und gäbe sein sollen. Weisst du denn wie oft und bei welchen Gelegenheiten Soldaten zum Test "gebeten" werden?

Wenn es dein Traum war zum Bund zu gehen, hättest du nicht kiffen sollen. Dass durchaus getestet wird und man bei einem positiven Test nicht tauglich ist, sollte sich langsam rumgesprochen haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jacko

Ok ich werden dann wohl nochmal einen Antrag stellen.

Aber wie siehts den aus wenn ich mich z.b. nach 2-3 Jahren verpflichten lassen will da muss ich ja nochmal eine Musterung machen oder glt dafür auch die die ich für den GWD machen mußte?

Timid

Zitat von: Jacko am 04. Mai 2009, 12:15:35Aber mal anderst gesehen finde ich es eine rießen Sauerei das es manche schaffen und manche irgendwie nicht? Das spricht doch mal total gegen einen demokratischen Staat und das alle gleich behandelt werden.

Kleine Info am Rande: Niemand ist fehlerfrei, nicht einmal Drogentests o.ä.. Das ist auch ein Grund dafür, dass man bei einer Verkehrskontrolle mit entsprechendem Befund im Regelfall auch noch einen zweiten (Blut)Test auf z.B. den Alkoholgehalt im Blut über sich ergehen lassen muss.
Dass bei sowas Leute "durch das Raster" fallen können (negativer Befund, obwohl er hätte positiv ausfallen müssen), lässt sich nie ganz ausschließen. Das ist aber definitiv kein Fehler der Demokratie ...

Und, auch ganz wichtig: Wenn man einen Test macht, ist das immer nur eine Momentaufnahme. Wer will, kann solche Tests natürlich auch austricksen. Und gerüchteweise soll es auch vorkommen, dass Leute nach so einem Test überhaupt erst mit Drogen in Kontakt kommen.
Das ist aber auch alles kein Fehler der Demokratie ...

ZitatAber irgendwie widersprüchlich. Ich weiß was als für Orgien beim Bund gemacht werden und das nichtmal unbedingt mit Alkohol. Aber dann wegen harmlosen THC rumachen.

Selbst wenn das der Fall wäre - dann sollte dir auch bekannt sein, dass der Dienstherr bei "Orgien" mit harter Hand und ohne jede Toleranz durchgreift!

ZitatSoldaten feiern als richtige Kiffer(Oder auch schwerere) Orgien und Leute werden sofort bei der Musterung getestet.  Können später Nachweisen das das nur einmalig war oder halt jugendlicher Leichtsinn und die werden total angeprangert.

Wer hat dich denn deiner Meinung nach "angeprangert"?

ZitatMan sollte dann alle testen. Und von mir aus auch regelmäßig, anschließend positive sofort rausschmeißen. Aber nicht mal so und mal so da verliert man doch irgendwie die Glaubhafttigkeit an diesem demokratischen Staate.

Also sollte man, deiner Meinung nach, jeden Soldaten (sind ja nur knappe 250.000 bei der Bundeswehr) erstmal unter Generalverdacht stellen, da es einige schwarze Schafe gibt, die gegen geltende Gesetze verstoßen? Grandiose Idee ... Verstößt nur vermutlich gegen so ziemlich sämtliche Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit, aber ist ja auch nicht weiter schlimm ...

Du solltest, wie geschrieben, mal darüber nachdenken, was DU falsch gemacht hast, statt die Schuld Anderen zuschieben zu wollen! Drogenkonsum bei Polizisten, Soldaten etc. ist etwas, was auch bei einmaligem nachgewiesenem Konsum Konsequenzen nach sich zieht, bis hin zur Entlassung. Denn wir leben in einer Demokratie, und den meisten Bürgern gefällt es nicht, wenn die Leute, die sie (mit der Waffe in der Hand) beschützen sollen, unter Drogeneinfluss stehen!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

lustigerkerl

Zitat von: Jacko am Heute um 12:15:35
Aber mal anderst gesehen finde ich es eine rießen Sauerei das es manche schaffen und manche irgendwie nicht? Das spricht doch mal total gegen einen demokratischen Staat und das alle gleich behandelt werden.

-----

Das brauch sie doch gar nicht zu intressieren .
Sie haben allen anschein nach THC konsumiert ! basta . Sie können offensichtlich der versuchung nicht standhalten und sind somit nicht in der Lage Soldat zu werden .

mfg
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

schlammtreiber

Zitat von: Jacko am 04. Mai 2009, 12:15:35
...Aber nicht mal so und mal so da verliert man doch irgendwie die Glaubhafttigkeit an diesem demokratischen Staate.

Weil Du als Kiffer erwischt wurdest ist dieser Staat nicht demokratisch. Klar, Junge. Was immer Du rauchst, es scheint gestreckt zu sein, aber frag nicht mit was.

Thread dicht, weil soviel Bullshit gar nicht in ein einzelnes Board passt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann