Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Physiotherapeuten bei der Bundeswehr

Begonnen von physiogirl, 11. Mai 2009, 22:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

physiogirl

Hallo
Ich habe gerade versucht im Netz etwas darüber zu erfahren ob es physiotherapeuten bei der bundeswehr gibt aber war erfolglos.
würde ich freuen wenn jemand darüber berichten kann.
mfg mel

SemperFidelis

Meines Wissens nach kriegt man bei Bedarf eine Überweisung für einen zivilen Arzt.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

physiogirl

Hi
Danke!
Das hab ich mir schon fast gedacht als ich nichts gefunden hatte
by

ulli76

ZitatMeines Wissens nach kriegt man bei Bedarf eine Überweisung für einen zivilen Arzt.
Was hat denn ein ziviler Arzt damit zu tun?

Und ja, es gibt Physiotherapeuten bei der Bundeswehr. Meist zu finden in den Bundeswehrkrankenhäusern, aber auch vereinzelt in den SanZentren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SemperFidelis

Zitat von: ulli76 am 12. Mai 2009, 19:02:16
Was hat denn ein ziviler Arzt damit zu tun?

Und ja, es gibt Physiotherapeuten bei der Bundeswehr. Meist zu finden in den Bundeswehrkrankenhäusern, aber auch vereinzelt in den SanZentren.

Ich habe ja auch nicht gesagt, das es keine gibt. ;) Nur wenn das nächste BWKh oder der Standort wo der nächste Physiotherapeut zu finden wäre zu weit entfernt ist vom eigenen, wird man in einigen Fällen an einen Zivilen überwiesen.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

ulli76

So rum mach deine Antwort mehr Sinn. Ein weiterer Grund einen Soldaten zum zivilen Physiotherapeuten zu schicken ist z.B. auch die bessere Ausstattung. Nicht in jedem SanZ ist eine komplette Ausstattung vorhanden.

Aber Physiotherapeut ist kein Arzt. Die Verschreibung der Anwendungen erfolgt übrigens mit dem gleichen Rezept wie für die Medikamente. Pro Einzelrezept maximal 10 Anwendungen. Und z.B. Rückenschule geht nur bundeswehrintern. (Für die, die es interesiert)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

physiogirl

Hi Ich danke Euch beiden!!

Dann werd ich mich an die Krankenhäuser wenden und mal schauen was die zu sagen haben :-)
und wenn es Rückensachulen nur intern gibt müssen dei Angestellten ja auch von irgentwo her kommen!!

mfg physiogirl

Andi

Na ja, die "Angestellten" tragen im Normalfall Uniform und sind Soldaten. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Ja, und die zivilen Mitarbeiter im Sanitätsdienst werden zur Zeit stark abgebaut.

Zitatwenn es Rückensachulen nur intern gibt müssen dei Angestellten ja auch von irgentwo her kommen!!
Das stimmt so nicht. Dann gibt´s halt keine Rückenschule.
In unserem SanZ haben wir z.B. das Glück dass wir zwei Physiotherapeuten haben. Einer davon ist Mannschafter und eigentlich auf einem ganz anderen Dienstposten. Und ob seine Kameradin auch als hauptamtliche Physiotherapeutin bei uns ist weiss ich gar nicht.
Die machen das quasi neben ihrem eigentlichen Auftrag
Wir hatten jetzt zusätzlich ne Weile das Problem, dass der eine auf Lehrgang war und die andere in Urlaub. Also alle Patienten zivil geschickt.
In ein paar Wochen haben wir wieder mehr Kapazitäten und dann bieten wir evtl. Rückenschule als Kurs an.

physiogirl

Moin Moin
Danke für Eure auskunfte!
:)Ich werd noch ein bißchen forschen aber dann bleib ich halt in der kleinen zivilen praxis u warte dort auf die Soldaten/Patienten.
By

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau