Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

grundausbildung trotz hautprobleme

Begonnen von björn 21, 15. Mai 2009, 14:52:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

björn 21

Hallo

ich heiße Björn bin 21 jahre alt, und wollte nun was fragen und zwar hab ich letzten Mittwoch meine Einberufung bekommen, bei der Musterung war ich t1 (leider) nun damals wollte ich zum Mund, nun aber nicht mehr ich habe meine Bewerbung für SaZ12 sogar vor meiner Einberufung zurückgezogen, und nun sagt die Bundeswehr das sich das in meinem KDV-Antrag Widerspricht das ich ein Gläubiger Mensch bin und ich meine Verweigerung erst nach der Einberufung eingereicht habe, woher soll ich denn wissen das ich das vorher tun muss? sagt einem doch NIEMAND.

Nun ich habe ein ob es mir jemand glaubt oder nicht, ein extremes Hautproblem an den Händen und zwar reisst da meine Haut auf den Händen so auf das alles richtig offen ist und es so blutet das ich als verbände drauf machen muss, und das nimmt der Bund nicht an als Grund für eine Verweigerung, was soll denn der mist, soll man mit 1 Fuß bei der Bundeswehr antreten, also das kann doch eigentlich echt nicht sein oder ? bitte um ein paar meinungen, ich will keine Hilfe für eine Verweigerung, nur was ihr dazu meint wegen den Händen und das sie das nicht annehmen.

Gruß Björn

ulli76

Wenn sich dein Gesundheitszustand geändert hat, dann meldest du das einfach dem KWEA (wozu du übrigens verpflichtest bist) und beantragst eine Nachmusterung. Praktisch ist natürlich wenn du entsprechende Unterlage vom Arzt mit einreichst.

Hautprobleme sind keine Begründung für einen KDV-Antrag! Dafür zählen nur Gewissensgründe. Und einen KDV- Antrag kannst du jederzeit stellen. Reichst du den erst nach Dienstantritt ein, bist du solange Soldat bis du anerkannter KDV bist.

Und so nebenbei: Die Gliederung eines Textes in mehr als zwei Sätze erleichtert die Lesbarkeit deutlich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Björn21

Außer das mit den Händen ist ja nichts, nur bei der Bundeswehr biste normalerweise immer draußen, und im winter kann ich das gar nicht im sommer ist es kein problem, und das müssen die doch annehmen, kannst doch keinen mit abnormalen schmerzen dazu zwingen irgendwas mit den händen zu tun wenn die total offen und verwundet sind.

MadMax-112

Wir sind keine Musterrungsärzte.
Wenn du Probleme mit deinen Händen hast beantrage eine Nachmusterung in für dich zuständigen KWEA.
Mehr können wir dir hier auch nicht sagen denn wie oben schon gesagt sind wir keine Musterungsärzte.

DrunkenHans

Die BW hat eine gute Salbe für sowas, keine Angst, das wird schon  ;)

Blörn


MadMax-112

Zitatich scheiß auf die salbe

Auf die Ausdrucksweise mal bisschen achten!

Desweiteren entscheidet der Arzt im KWEA ob Sie eingezogen werden.

APDSFS-T

Ich glaube einfach, dass Sie weder Lust auf irgend etwas haben noch das Sie wissen, was Sie wollen. Was ist das denn für ein herumgeeiere? Verpflichtung, SaZ 12, Kriegsdienstverweigerung, Gewissensgründe und juckende Hände. Zudem sind Sie absolut Hilflos, weil Sie darauf warten, dass man Ihnen sagt, wie Sie zu verweigern haben. Es hat Ihnen wohl auch niemand gesagt, dass Sie ihr Hautproblem mit den abnormalen Schmerzen und den offenen Wunden hätten bei der Musterung ansprechen sollen. Wobei der Arzt bei diesem Krankheitsbild es schon von sich aus hätte sehen müssen- schon alleine wegen der Blutspur. Stattdessen werden Sie mit T1 gemustert.

Björn21

1. Ich brauch keine hilfe für eine Verweigerung,

2. War der Gedanke wegen der verpflichtung, nur weil ich damals meine arbeitsstelle verloren habe und ich nicht auf der straße stehen wollte, dann dachte ich halt gehst eher zum bund als arbeitslos zu sein, nur habe ich dann wieder eine neue arbeit bekommen und da ich ja noch nie wirklich dahin wollte sondern nur um nicht arbeitslos zu sein will ich einfach nicht mehr deshalb meine verweigerung.

und das mit den händen habe ich bei der musterung erwähnt und ein attest mitgebracht.

also erst fragen dann müll reden

APDSFS-T

#9
Ihnen hat auch keiner Hilfe zur Verweigerung gegeben.
Warum sollte ich fragen-wir sind doch einer Meinung- Sie dachten, die Bundeswehr ist die Arbeiterwohlfahrt und hat nur auf Sie gewartet als Sie arbeitslos waren, Lust haben Sie aber nie, beim KDV-Antrag haben Sie gelogen, das funktioniert nicht so ganz und jetzt bringen Sie Händejucken ins Spiel. Trotz dass Sie ihre Hände erwähnt haben und sogar ein Attest mitgebracht haben, sind Sie T1 gemuster. Es ist wohl doch nicht so schlimm mit den Händen- Sie werden nicht sterben. Aber Sie werden Ihre Lustlosigkeit damit auch nicht durchsetzen können.
Stellen Sie sich darauf ein, als GWDL zur Bundeswehr zu gehen. Sie haben um Meinungen gebeten- hier ist meine Meinung zu ihrer Geschichte.

MadMax-112

Zitatalso erst fragen dann müll reden

Scheinbar hat sich immer noch nichts an der Ausdrucksweise geändert.

Desweiteren brauchen wir nicht fragen sondern die geschrieben Beiträge einfach lesen und wie sich das anhört suchen Sie nur einen Grund um sich dem Wehrdienst zu entziehen weil wegen kein Bock.

Björn21

wenn ihr das meint, mir egal, normalerweise habe ich keine solche ausdrucksweiße nur habe ich diese Glugscheißerei satt.

sry aber hier in dem forum ist das find ich ein bisschen zu stark der fall.

und ich suche nicht einfach ein grund zur verweigerung, aber naja auch egal.

APDSFS-T

Sie wollten Meinungen zu Ihrer Problematik hören. Was genau wollten Sie denn hier hören? Was würde Ihnen denn passen?

ulli76

Zitatein extremes Hautproblem an den Händen und zwar reisst da meine Haut auf den Händen so auf das alles richtig offen ist und es so blutet das ich als verbände drauf machen muss, und das nimmt der Bund nicht an als Grund für eine Verweigerung,

Zitatbitte um ein paar meinungen


So, Meinungen hat du bekommen. Fundierte Ratschläge zum weiteren Vorgehen auch.
Und weitere Tips was du sonst noch tun kannst werd ich dir nicht geben, da du 1. nicht die Höflichkeit besitzt deine Texte in ein halbwegs verständliches Format zu bringen und wir es 2. nicht nötig haben uns von dir dumm anmachen zu lassen.

Mach  doch was du willst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

Na dann ist ja alles geklärt. Und bevor das hier weiter unter die Gürtelllinie abdriftet ist hier dann mal dicht.

In diesem Sinne zitiere ich mal Homer J. Simpson: "Ich bin so klug, K-L-U-K!" ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.