Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Augustdorfer Soldatentag 16.05.09, 50 Jahre Panzerbrigade 21

Begonnen von PaganHeritage, 14. Mai 2009, 23:14:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PaganHeritage

Am Samstag den 16.05.09 feiert die Panzerbrigade 21 ihr 50jähriges Bestehen, zu diesem Anlass findet eine Veranstaltung in der Generalfeldmarschall Rommel-Kaserne statt, der so genannte "Soldatentag".

Beginnen wird es um 08:00 Uhr und geht bis um 18:00 Uhr.

Programm:
-Beginn Programmablauf (08:00 Uhr)
-Apell "50 Jahre PzBrig 21" (09:00 Uhr)
-Platzkonzert Heeresmusikkorps
-Darstellung Großgerät / Handwaffen der Brigade
-Vorführung "Beherrschen von Menschenmassen"
-Hubschrauber des Heeres
-Militärgeschichtliche Sammlung
-Zusammenarbeit Bundeswehr / zivile Behörden
-Modellbau
-Infostände

Für das leibliche Lob ist laut Flyer gesorgt.

(Quelle: Flyer)

Hört sich interessant an, vorallem  für Leute die wie ich ab dem 01.07.09 nach Augustdorf zur (ebenfalls wie ich^^) zur Panzertruppe kommen.

Puschenmaus

Mein Verlobter (Heeresflieger) und ich waren zusammen da und fanden es total klasse. :D

Die Vorführungen waren sehr anspruchsvoll und sehr verständlich gemacht. Überall gab es die Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken.

Die Organisation war auch total klasse, mit den Parkplätzen und so..... (Bundeswehr üblich  ;) )

Dadurch, dass mein Verlobter dabei war hatte ich natürlich mein eigenes "BW-Lexikon für Zivilisten" dabei.  ;D

Es war einfach nur ein super schöner Tag, wo man viel gesehen und erlebt hat.

Holgi33

Ich fand es auch sehr, sehr gut! Die Panzerbrigade 21 hat ein sehr gutes Bild hinterlassen. Beim WDR sprach man von 35.000 Besuchern, was ich bei den vorgefundenen Menschenmasssen auch glaube. Vor allem das Wetter hat mitgespielt.

Die Parkplätze waren brechend voll und die Busse zu wenig. Im "Camp Augusta" haben sich lange Schlangen gebildet um die Busse zu besteigen. Ich kam mir vor wie im Phantasialand, ab hier noch 1 Stunde, hier noch 45 Minuten usw.

Aber, mit solchen Menschenmassen hat bestimmt niemand gerechnet.

Ein Zeichen für die Bundeswehr doch mehr Öffentlichkeitsarbeit in diesem Bereich zu betreiben.

Hier 3 Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=XjHvlkoCUJ4

http://www.youtube.com/watch?v=AqKjl6DSxHs&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=AW4AjZRmLNQ

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau