Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

14./LwAusbRgt. - Strausberg

Begonnen von Rolf, 29. März 2009, 15:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falmor

so leute,

heute war es so weit ich hab mein zug ticket abgeholt

ICE 843 6.23 Uhr ab Essen Hbf Wagen 26 Platz 66

also ich bin dabei im Partyzug  ;D

lg Falco

Berko

Zitat von: Cuccillo am 11. Mai 2009, 12:56:29
vorallem "muss". wir zwingen dich, du hast überhaupt keine andere Wahl.
Naja, sonst würd ich dir raten, da nochmal anzurufen, vielleicht nen Druckfehler gewesen, dass da 16uhr steht.

Jaa^^ wird bestimmt nen Druckfehler sein...^^

Rolf

Es kann aber wirklich passieren
dass du um 16.00 Uhr da sein musst nur die meisten sind leider
nicht in der Lage sich hier einzutragen ;D

DrMustang

Hey Leute!

Hab mal noch zwei Fragen in anderer Sache an euch: ???

1. Wie siehts denn aus mit Handy in der Kaserne? Die modernen Handys haben ja fast alle ne Kamera drin, wie siehts denn da aus von wegen Spionageverdacht und so? Sind die Telefone erlaubt?

und 2. Kurze Frage: Muss man von seinem Sold noch was abdrücken für Steuern so wie bei normalem Gehalt auch? Oder bekommt man wirklich das volle Geld?

danke schon mal für die Antworten^^

gruß Christian

Rolf

Hey DrMustang

Zu Frage 1   also Handys sind inner Regel erlaubt wenn nicht muust du dir zu not
eins ohne cam holen

Zu Frage 2   also das Geld ist IMMER da in den GWD Steuerfrei das heist keine abzüge

hoffe ich konnte dir helfen

lg Rolf

DrMustang

Jo ich danke dir...

bin ich ja froh, dass ich von meinem hart verdienten Sold nichts abgeben muss ;D

gruß Christian

Prom07

Ist ja auch so unglaublich viel ....  :-\

Wird schon werden ^^

DrMustang

Zitat von: Prom07 am 18. Mai 2009, 18:19:12
Ist ja auch so unglaublich viel ....  :-\

naja für mich ist das viel^^ wenn man vorher als Schüler mit nem bisschen Taschengeld auskommen musste, ist das doch schon ein ordentlicher Sprung  :o

Dennis1104

was los hier man,seit ihr alle eingeschlafen oder am heulen weil die tage immer weniger werden? ;)

ps:bald schreibe ich hier nicht mehr weil der buchstabencode michb ankotzt,so einen langen hab ich noch nirgends gesehen

Prom07

@ Dr.Mustang - Klar ich bin auch Schüler, und mit nen bissl zuarbeiten und Taschengeld komme ich auch nur vll auf 150 im Monat, aber 280 sind für nen "Arbeitsverhältnis" (wenn wir es denn mal so nennen wollen) eher nen "Taschengeld"  :D

Kann eigentlich das im GWD/ FWDL verdiente Geld später am Bafög angerechnet werden? *zitter*

@ Dennis1104
Anmelden hilft ;)

Lowbird

also Ersparnisse werden meines Wissens beim Befög nicht angerechnet, nur laufende Arbeitsverhältnisse in denen du ein regelmäßiges Einkommen hast. Aber genau weiß ich es leider auch nicht sry  :-\  ;)

Gruß,

Marc

Rolf

Na was os sind hier
keine neuen
hmm ist ja doof
naja kann mann ja nichts gegen machen 
wer fährt denn nun  alles mit den partyzug?????
und wer ist denn für ein T-shirt bereit??

lg rolf

Falmor

ich bin im zug dabei

ab 6:23 uhr von Essen Hbf Wagen 26 Platz 66

Rolf

Also was ist denn hier los sind den alle eingeschlafen
haut auf en Tasten bald isses so weit
STRAUSBERG WIR SIND BEREIT FÜR DICH

Fab@the_Town

Morjen Jungs!
ich muss so wie ihr am 1.7.0. zur 14. kompanie...
um 14 uhr muss ich da sein...nen kumpel von mir der da war meinte,das an am besten so 2 stunden vorher da sein sollte...
ich komme aus magdeburg, das liegt ja von euch aus Hanoi aufm weg!^^

LG Fabi

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau