Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nicht vorhandene Unterkunft

Begonnen von ickderschlumpf, 19. Mai 2009, 22:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ickderschlumpf

Hallo an alle.

Meine Frau ist SaZ 12 Feldwebel und sitzt auf Lehrgang. Nach dem Lehrgang ist sie zur ihrer Planstelle Komandiert worden. Das Problem ist, dass es dort keinerlei Unterkünfte gibt und sie somit verpflichtet ist sich eine eigene Wohnung zu mieten. Meine Frage ist nun folgend: Sie ist 22 jahre alt, ist die BW nicht verpflichtet ihr eine Unterkunft bis zum 25 lebensjahr zu stellen? Wenn dies halt nicht möglich ist gibt es eine Möglichkeit um einen Mietzuschuss oder sonstiges zu bekommen? Find das schon bissl dreist ihr 1  Monat vor Dienstantritt einen Brief zu schreiben wo drin steht, dass sie sich um eine eigene Wohnung bemühen muss da keine Unterkuft vorhanden ist.

Wäre mal schön wenn mir da einer was zu sagen kann.

Mit freundlichen Gruß

Andi

Ja, in diesem Fall hat sie evtl. Anspruch auf die Zahlung des örtlich festgelegten Mietzuschusses. Informationen dazu bekommt sie bei ihrem Bundeswehrdienstleistungszentrum an dem entsprechenden Standort.

Was findest du jetzt eigentlich dreist daran, dass ihr rechtzeitig vorher mitgeteilt wurde, dass sie keine Unterkunft bekommen kann? Hättest du es witziger gefunden, wenn sie das dann erst vor Ort festgestellt hätte?

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Was sollen die denn am Standort machen? So kurzfristig anbauen geht wohl a bissl schelcht.
Immerhin haben die Bescheid gesagt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ickderschlumpf

Ähm naja ich denke mal die wissen auch nicht erst seit einem Monat das sie kommt. Ich bin einfach der Meinung das es einwenig schwer wird eine passende Wohnung innerhalb eines Monats zu finden. Wobei sie ja momentan noch auf Lehrgang ist und sich inner Woche nicht mal drum kümmern kann.

ulli76

Sie braucht ja erst mal nur ein Zimmer mit Bett, Bad und Kochnische. Mehr hätt´s in der Kaserne auch nicht gegeben.
Da du offebar Internet hast, kannst dich ja schon mal schlau machen, was der Immobilienmarkt so hergibt.
Verbindung zu Spieß, Sozialdienst und BWDLZ kann sie auch vom Lehrgang aus aufnehmen. Als Feldwebel wird sie das schon hinbekommen.

Wie weit wohnt ihr denn vom neuen Standort weg? Ist man als Verheirateter überhaupt noch unterkunftspflichtig?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

ick der schlumpf

Es sind genau 667.46 km. Naja wenn dir das reicht dann ist gut^^ uns nicht ich werd ja mit runter ziehen. Verheiratet sind wir auch noch nicht. Noch nicht ^^  

Ich will hier jetzt auch kein Diskusion anfangen oder so ich wollt einfach nur mal wissen ob man in irgend einer art weise ne Unterstüzung bekommen kann.

DrunkenHans

Zitat von: ick der schlumpf am 19. Mai 2009, 23:08:48
Naja wenn dir das reicht dann ist gut^^ uns nicht ich werd ja mit runter ziehen.  

wenn du doch mit runter ziehst, war es doch klar das ihr euch da ne wohnung suchen müsst, oder wolltest du mit in der kaserne wohnen, was nebenbei gesagt nich geht  ;)

ickderschlumpf

nee nee wenn sie eine unterkunft dort bekommen hätte dann wäre sie alle zwei wochen nach hause gekommen. Das lohnt sich aber nicht wenn sie ne Wohnung hat deshalb geh ich mit runter. Wie gesagt möcht keine Diskusion anfangen ;-)

soundstorm

Alle 2 Wochen Heimkommen ???? Du glaubst doch net im ernst das das lange gut gegangen wäre ???

wolverine

Auch wenn "Diskussion" unerwünscht ist: Es gibt noch die Wohnungsfürsorge des örtlichen BwDLZ. Für die Zeit der Wohnungssuche gibt es in der Anfangszeit auch Sonderregelungen wie die Nutzung der Gästestuben oder evtl. auch Hotelunterbringung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DrunkenHans

@ickderschlumpf, solch eine beziehung hab ich auch schon gehabt, ging 3monate gut, im 4 war die beziehung dann zu ende ;)

ulli76

Also unter der Brücke muss kein Soldat schlafen. Man muss sich allerdings schon selber Verbindung zu den entsprechenden Stellen herstellen und dran bleiben. (Auch Spieße können auf so eine Entfernung nicht Hellsehen)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau