Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wo haben Sie gedient?

Begonnen von wadenbeisser, 27. Februar 2003, 20:20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simon

*?* Nach Koeln komme ich nur, wenn meine Bewerbung ueberhaupt mal angenommen wird, daher der Spruch "mit viel Glueck", mit meiner Laufbahn als ROA hat das primaer erstmal nichts zu tun.

Simon

vertikalkrabbler

Jetzt frag mich nicht, wie es vorher aussieht, aber in Köln selber kann man mit bestandener Offizierprüfung nicht mehr abgelehnt werden, selbst wenn man nicht geegnet ist.

MaxPower

DG: OG
Wann:01.01-31.09.2003
Wo: Delmenhorst
Einheit: DroBattr1 (AGA) und 3./ArtAufklBtl113
Wie es in meinen "Befähigungsnachweis"  ;D steht war ich Luftbildauswerte Soldat

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

stuka

@Max Power: Kennst du aus Delmenhorst einen Oberfähnrich/Leutnant Körner?

max power

warum nutzt gast meinen namen. frechheit.
wie unkreativ.

MaxPower

@stuka: Ja. Als Oberfähnrich war er Zugführer bei der Aga(Ich war in einen anderen zug). Und
danach mein Zugführer als Leutnant.

@max power: ich möchte mich wegen meiner frechheit entschuldigen und hoffe auf deine nachsicht, es gibt eben nicht so viele guten Namen auf der Welt wie "Max Power".

schlammtreiber

Zitat von: MaxPower am 22. Juli 2004, 14:41:59
es gibt eben nicht so viele guten Namen auf der Welt wie "Max Power".

So a schmarrn! Es gibt viel bessere, unschlagbare Namen:

"schlammtreiber" z.B., einfach mal so spontan  ;)

;D  ;D  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

stuka

@max power: War mit dem Zusammen an der OSH, deshalb fragte ich.

KpTrpFhr

Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

praktikant

Wann?
7.7.03-11.7.03

Wo?
1.,2.,3.,4.,5.,6.,/FjgBtl 452 Stetten a.k.M. / Sigmaringen

Was?
Ich war der Praktikant, der mit Schanzen durfte, das Funkgerät + 30kg + Waffe für  20km O-Marsch getragen hat, mit dem FM-Zug  MG-Stände fabriziert hat und auch sonst deren Beschäftigungstherapie geteilt hat, auf Streife mitfuhr, nicht grüssen durfte und deswegen en Anschiss bekam, von nem Ausbilder übelst angemacht wurde (nach dem Motto: wenn ich dein Vater wäre) weil er mit nem anderen Ausbilder eine rauchte, und im Gegensatz zu anderen im Forum nach Storzingen gefahren und auch abgeholt wurde.

flecktarnjogie

flecktarnjogie hat wie folgt gedient:

> 01/2002 bis 10/2002 4./PzBtl 203 Hemer
> 10/2002 bis dato PzBrig 14 Neustadt/ Hessen

Bin in Hemer Kraftfahrer F Leo2 gewesen und bin dort noch für den Stabsdienst vorbereitet worden.

In Neustadt bin ich DV Uffz IT BW (was immer das auch wirklich sein soll, außer Solitaire zocken  ;) )

Bin zur ZAW in Mainz, würde gerne demnächst das Heer verlassen um meine "Karriere" bei SKB oder LW fortzusetzen.

Gruß
flecky
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Tony St.

DG: OG a.D. (Oder Reservist? Glaube aber nicht, dass ich Reservist bin)
2. Mai 2001 5. Kompanie des Panzerbattaillon 84 in Lüneburg (2 Monate AGA)
danach Stammbatterie HFlaS Rendsburg Stabsdienst S6 bis 31.01.2002

Simon

@Tony Sie sind Reservist, wie jeder der auch nur einen Tag bei der Bundeswehr gedient hat. a.D. - ausser Dienst, bekommen Berufssoldaten zur Pensionierung.....denke mal Sie wurden wohl kaum Pensioniert oder?

mfg,
Simon

Tony St.

Zitat von: Simon am 28. Oktober 2004, 23:01:50
@Tony Sie sind Reservist, wie jeder der auch nur einen Tag bei der Bundeswehr gedient hat. a.D. - ausser Dienst, bekommen Berufssoldaten zur Pensionierung.....denke mal Sie wurden wohl kaum Pensioniert oder?

mfg,
Simon

Einer meiner damaligen Kameraden wurde direkt gefragt ob er Reservist sein möchte weil er Krankenpfleger gelernt hat und bei den Sani's war. Dachte das wäre etwas besonderes...
Dann ist es wohl an mir vorbei gegangen, dass ich auch dazu gehöre. Gut zu wissen!  ;)

Gruß
Tony

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau