Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

eiweiß bei der bundeswehr

Begonnen von Berlin_30, 25. Mai 2009, 13:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berlin_30

hi leute,

also ich muss am 12. juni zur musterung. und will auch gemustert werden.
nur lese ich immer öfter dass sie leute mit zu hohem eiweisgehalt nicht nehmen.

nun habe ich zwei fragen.

ich mache fitness und nehme dazu proteindrinks.
das pulver hat auf 100gramm 72,4 gramm eiweiß gehalt.

ich nehme 2-3 mal am tag 30gramm mitt 200ml milch zu mir
nun ist meine frage ob ich ausgemustert werden könnte.

was hat eigentlich das eiweis mit dem bund zu tun??

Slav88

Ob du ausgemustert wirst können wir nicht sagen, das kann nur der Musterungsartzt.

Wenn zuviel Eiweiß im Urin enthalten ist, kann das auf eine Stoffwechselkrankheit deuten, es kann sein das Probleme mit den Nieren oder der Leber entstehen werden oder sogar schon sind. Aber um das festzustellen kann man sich vom Artzt untersuchen lassen.

Gruß slav

Berlin_30

ja aber kann das sein dass durch das eiweißprodukt in dem falle das eiweißpulver etwas in den urin gelangt. oder nur bei krankheitsfällen. weil wenn ja dann würde ich das jetzt bis zum 12 juni nicht mehr einnehmen.

lustigerkerl

Nein  :D bruachst dir keine Sorgen machen .

1. Kann man im Urin nicht feststellen wie viel Eiweiß du nimmst .
2. Nehme ich noch mehrEiweiß wie du noch darbei Creatin und es wurde nichts beanstandet .

Doch um wirklich sicher zu gehen würde ich es bis zum 12.Juni nicht mehr nehmen . Ich sags dir wirste kaum Muskelabbau haben ;D

mfg
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

Berlin_30

doch doch hat sich schon wat am körper geändert. aber nur die arme^^
der bauch ist noch da  :-\
achso habe erst eben gelesen dass du MUSKELABBAU geschrieben hast und nicht AUFBAU
mein fehler ;) ;)

Slav88

Normalerweise passiert da nix, wenn Eiweiß im Urin festgestellt wird dann liegt es bestimmt nicht an den Proteindrinks. Ich hab das auch mal genommen und da gabs keine Beschwerden vor und nach der Musterung  ;)

SemperFidelis

Erfahrungbericht:
Ein Kamerad hatte in der AGA auch bei einem Urintest zuviel Eiweß im Urin, wurde ihm aber nur gesagt und ist auch nichts weiter passiert.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

chuck norris

moin,

du kannst dem Doktor sagen das du im training bist, und eiweiß trinkst dann wissen die bescheid.

€: Werbung ist dieser Form ist in diesem Forum unerwünscht! Danke für das Verständnis