Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROA a.d.W

Begonnen von Reiner Sogger, 28. März 2003, 23:33:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reiner Sogger

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, und hoffe, das mir hier einer helfen kann:

Ich hatte mich letzes Jahr für den ROA a.d.W. beworben, die Zulassung zum ROB kam dann auch ziemlich schnell. Und kurz drauf auch die Eignungsfeststellung in Pinneberg (Luftwaffe).

Diese Eignungsfeststellung habe ich leider nicht bestanden. Eine Weitere Antwort habe ich aber vom Persamt nicht erhalten ...

Habe ich jetzt noch die chance Reserveoffizier zu werden bzw. die Eignungsfeststellung zu wiederholen?

Danke schonmal für Eure hilfreichen Antworten

mkg

Timid

hm, ich würde einfach mal beim persamt anrufen. die dürften dir da am ehesten weiterhelfen können.

alternativ kannst du auch noch die tsk wechseln und roa beim heer werden. da gibt es, normalerweise, genug bedarf an roa ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Roger

Hallo,

das ist natürlich Schade, das du die Sache nicht bestanden hast.:(

Könntest du uns aber erzählen was dort so gemacht wurde?

PzAufklärer

goldgelb 4 ever!

Maximilian

@Reiner:

Wie lange hat denn die erste Antwort vom PersAmt bei Dir gedauert? Ich warte nämlich jetzt schon seit rund 4 Wochen drauf?

Maximilian

schlammtreiber

@ maximilian:

4 wochen is noch ok.
So ab 6 wochen sollte ne antwort kommen.
An solche zeiten muß man sich bei Vater Staat wohl gewöhnen
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Marco

davon ausgehend, dass du die "nullte" antwort schon bekommen hast (ihr schreiben vom ...  ist bei uns eingegangen...).

BleedMage

Wiederholen geht nach 6 Monaten. Gilt übrigens bei allen Einstellungstest der Bw mit Ausnahme fliegerischer Dienst.
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

Snitch

Die Eignungsfeststellung kann nicht wiederholt werden. Wie auch ausdrücklich in dem Informationsschreiben steht.
Einzige Alternative: Teilstreitkraftwechsel Richtung Heer...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau