Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Infanterist der Zukunft

Begonnen von schlammtreiber, 07. Juli 2004, 09:36:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vertikalkrabbler

Ich hab es in der Hand gehabt, das Innenleben wurde mir vorgeführt.
Die Anleihen an das Minimi sind doch mehr als deutlich sichtbar.

O.k. kleines Bilderrätsel. Was ist was?

du hast aber geschrieben "Das MG 4 ein modifizertes FN Minimi".
und das ist es eben nicht!

den modifiziert bedeutet das man ein original minimi nimmt und es ein bisschen umbaut, das mg4 ist eine eigenentwicklung bei der natürlich ewas abgeschaut wurde.

vertikalkrabbler

Das Minimi bildet meiner Meinung nach die Basis. Da von einer Eigenentwicklung zu spechen fällt mir persönlich schwer.

kann leider nicht editieren.

--------------

ZitatDas Minimi bildet meiner Meinung nach die Basis

das mg4 ist dennoch nicht eine simple kopie oder eine weiterentwicklung der minimi sondern ein h&k produkt das selber entwickelt wurde, aber das am minimi abgespickt wurde ist nicht zu übersehen.

vertikalkrabbler

Würd ich an Stelle von H&K auch sagen.*wechlach*

Wenn Du an einen Landrover andere Räder anschraubst, andere Sitze reinsetzt und das Getriebe veränderst bleibt das trotzdem ein Landrover.

Ich würde es eher als Tuning umschreiben, wenn auch ein sehr gelungenes.

ja ok, ich geb mich geschlagen. ;)
sollst dein recht bekommen ::) ;D

wenigstens wurde ich vom besten besiegt :D
"Führungskraft in einem global operierenden Sicherheitsunternehmen"

mfg

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

vertikalkrabbler

Ach nich doch. Wir können uns ja in der Mitte treffen.

Wie wäre es mit einer Eigenentwicklung, die erschreckende Ähnlichkeit mit dem FN Minimi aufweist (natürlich rein zufällig)? ;)

akzeptiert  ;D
hab halt "kleinen" national stolz auf unsere entwicklungen ;)

stuka

@#123: H&K gehört seit Mitte der 90er nem britischen Unternehmen.

ja das stimmt(e) dennoch sind waffen von h&k deutsch und nicht britisch, sonst wären rolls royce und bentley ja auch deutsch. ::)

heckler&koch sind seit 2002 wieder in deutscher hand (sprich haben wieder deutsche eigentümer).

mfg D. Puma
:)

Widukind

Mit Erschrtecken las ich, dass Karte und Kompass, mein Lieblingsthema, gestrichen wird. Dabei habe ich mich doch so in die topografischen Karten verliebt. Auf was muss ich jetzt umsteigen auf GPS? Gibt es da eine Weiterbildung der FrResArb?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau