Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst abhalten nach der Schule

Begonnen von Sayako, 12. Juni 2009, 14:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sayako

Guten Tag Community,
also ich hab vor einiger zeit die Musterung verschoben, da ich eine weiterführende Schule besucht habe.

demnächst wird sie wohl enden und ich möchte dann zur musterung und meine wehrdienst abhalten.
allerdings weis ich nicht ob mir das noh vergönt ist oder ob ich durch das einmalige verweigern wegen dem schulplatz mir die sache verspielt habe.
würde mich freunen wenn ihr mir in dem fall helfen könntet.

zusätzlich würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie man sich für eine neue Musterung anmelden kann - ich wohn in Flensburg, aber ich finde im Internet nicht die Information die ich dafür brauche.

wäre toll wenn ihr mir hier, oder über meine E-mail antwortet würdet, H_S_D@gmx.de

mfg Sayako

ulli76

ISt alles kein Problem. Wenn man gar nicht mehr gemustert werden würde, wenn das einmal wegen der Schule verschoben wurde, hätten wir kaum noch GWDL.

Schau einfach mal nach, welches das nächste Kreiswehrersatzamt bei dir in der Nähe ist (bzw. das wo du damals die Bescheinigung hingeschickt hast, dass du noch zur Schule gehst). Ruf die einfach an, oder schreib denen, dass du so schnell wie möglich gemustert werden möchtest, um direkt nach der Schule den Wehrdienst abzuleisten. Wenn´s geht berücksichtigen die solche Wünsche, einen Anspruch hat man allerdings nicht. Die Musterung kann ja problemlos noch in der Schulzeit stattfinden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zuständig u.a. für die Stadt Flensburg ist das KWEA Schleswig (siehe hier).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau