Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

grundwehrdienst in goslar

Begonnen von st0ned1984, 30. Juli 2003, 00:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

st0ned1984

moinsen ich nerv nochma...

gibt's viellleicht noch "Leidensgenossen" die auch am 1.10 nach goslar verbannt werden bzw dort ihren grundwehrdienst ableisten müssen?

unsereiner... einberufungstruppenteil: 7./ luftwaffenausbildungsregiment 1

wäre auch genial wenn leute die dort schon waren oder ma von da was mitbekommen haben n paar info's ablassen würde... wäre euch extrem dankbar.. versuch schon seit tagen soviel wie möglich rauszukriegen...

Tibo

Da will ich das thema mal fast genau ein Jahr später aktualisieren. Ich komm da zum 1. 10 hin. weiß jemand onb es dort schön ist , ob es dort arg bergig ist und wies sonst so ist dort ? und kommt da zufällig noch jemand hin ?

mfg
Tib

schlammtreiber

Goslar stand früher in den Ruf, daß die Grundi dort relativ human abläuft - zwar körperlich fordernd aber eigentlich null Schikane.

Weiß nicht, ob sich da was geändert hat...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

kLinGeR

Sers Leute,

ich komme auch in die Niederlande zum 2./Luftwaffenausbrgt.1
kannst mich ja mal im icq adden, meine nummer ist die 154912508.
Bis dann

Schäfer

MisterC

HIER, ich muss am 4.10.´04 nach Goslar: 7.Kompanie des II./Luftwaffenausbildungsregiment 1
ich komme aus der Gegend von Braunschweig, wenn wer mich rumfahren will oder sowas, gern. auf www.soldatentreff.de gibt´s irgendwo im Forum n alten Thread dazu, ganz interessant, hab auch ähnliches schon vom Kumpel gehört.

Ausbilder Schmidt

Tach auch,

ich komme wohl auch am 4.10 nach Goslar. Kommt jemand zufällig aus der Nähe von Minden?

Ich hab noch nich viel von Goslar erfahren, soll nen nettes Städtchen sein

Kampfkoloss

Moin!
ich muß am 3.1.05 nach goslar.soll ja sehr schön sein da aber ich hab auch gehört das wird geschlossen.kann mir vielleicht jemand sagen was da so ungefähr auf mich zukommt und ob da jemand aus dem kreis ostfriesland hin muß???
Mfg  Uwe

Bendigs

servus Goslar ist doch nicht ostfriesland ich komme aus Goslar eine hammer stadt da könnt ihr gut feiern.Mein Opa war beim 17./FM RGT 33 in Goslar

MR.T

Ja und in Tarnzeug die Kaserne nicht verlassen sonst gibt es ärger mit den Einwohnern!!! Mein Bruder wahr dort und die hatten viel stress mit halbstarken dort die es nicht gern gesehen haben!!!

Horrido
Pedites pugnas decernent - Es sind die Infanteristen, die die Schlacht entscheiden!

Bendigs

Spinner gibt es überall oder??? Muss man durch ich wohne mittlerweile in darmstadt..so und das ist mein letzter eintrag hab ab morgen kein internet mehr also servus

schlammtreiber

Zitat von: MR.T am 09. Februar 2005, 19:42:43
Ja und in Tarnzeug die Kaserne nicht verlassen sonst gibt es ärger mit den Einwohnern!!! Mein Bruder wahr dort und die hatten viel stress mit halbstarken dort die es nicht gern gesehen haben!!!

Horrido

Locker bleiben  ;)

Während einem Lehrgang in Hamburg wurde uns (aus Bayern) gesagt, daß es dort "gefährlich" sein könnte in Uniform heimzufahren - haben wir natürlich gleich ausprobiert und sind am Freitag erstmal im Flecktarn zum Hamburger Hauptbahnhof marschiert. Die Junkies und Punks am Eingang haben schon ganz schön geguckt, und der BGS hat uns "Respekt" ausgesprochen, aber angemacht hat uns niemand.
Semper Communis

AIR-FORCE

schlammtreiber

Genau der.

Aber ohne allzuviel Reeperbahn (man will ja schließlich bestehen)
Semper Communis