Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gehalt bei der Bundeswehr

Begonnen von gast09, 24. August 2004, 16:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

casa01

warum muss es vom brutto abgezogen werden?

vom brutto wird doch nur der solidaritätszuschlag, lohnsteuer abgerechnet???

Andi

Für unter 25jährige Zeit- und Berufssoldaten wird der Anrechenbetrag für die Unterkunft vom Brutto abgezogen, der steuerliche Anrechenbetrag für die Unterkunft und die Verpflegungskosten gehen vom Netto ab.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

jessi

hallo,
ich hab da mal ne frage  ;)
wieviel bekommt man bummelig als hauptgefreiter (Zeitsoldat 8 jahre, 23Jahre alt)???????????????????

mailman

Was soll den Bitte bummelig sein?

Ansonsten sind die Tabellen alle frei zugänglich und hier im Forum gibt es mehr als einen Post dazu.

markus

Wie siehts mit den Tagessätzen den aus?

Also wenn man zum Ausland muss?

Habe was von bis zu 180 EURO gelesen stimmt das?

ulli76

Für Afghanistan gibt´s 110€ am Tag und das ist der Höchstsatz. Es hängt vom Einsatzland ab welche Stufe es gibt, das kann aber jederzeit, je nach Gefahrenlage etc. gändert werden..
Die aktuelle Tabelle müsste es aber schon im Internet geben. Also wieviel es für welche Stufe gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

snake99

@Markus

Wenn du schnell Geld verdienen möchtest, kannst du dich auch alternativ bei diversen privaten "Sicherheitsfirmen" bewerben. Dort sind monatliche Gehälter von 8.000-30.000 US Dollar möglich. Die Einsatzgebiete lauten Irak oder AFG .... ;D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

AriFuSchr

@ salvo

Die Gemeinschaftsunterkunft wird kasernenpflichtigen Soldaten (Ledige grundsätzlich bis zum 25. Lebensjahr) unentgeltlich bereitgestellt.
Dafür wird den Zeit- und Berufssoldaten - wegen der ersparten Aufwendungen für einen eigenen Hausstand – (sprich Mietaufwendungen, Nebenkosten)  ein bestimmter Betrag (so genannter "Anrechnungsbetrag") vom Grundgehalt abgezogen. Von der Verpflichtung zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft können darüber hinaus Soldaten schon vor ihrem 25. Lebensjahr aus persönlichen Gründen (z.B. der Soldat ist verheiratet)  befreit werden. In diesem Fall entfällt der Anrechnungsbetrag. Soldaten auf Zeit müssen eine Unterkunftspauschale bezahlen, wenn sie nach ihrem 25. Lebensjahr freiwillig in der Gemeinschaftsunterkunft wohnen bleiben möchten. Diese Pauschale orientiert sich an den Bewirtschaftungskosten pro Unterkunftsplatz im Bundesdurchschnitt.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

markus

Ok danke ich such mir die mal genau raus.

PS. Beim Bund hab ich ja die Zeit einen gesicherten Arbeitsplatz und sicher ist der auch gefährlich aber doch nicht so gefährlich wie bei diesen privaten Firmen...  Ich mach erst mal SaZ ;)

wolverine

Zitat von: snake99 am 30. Juli 2009, 08:08:13
Dort sind monatliche Gehälter von 8.000-30.000 US Dollar möglich.

Die Zeiten sind vorbei.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tammy86

Also ich kann eucht sagen das echt richtig gut verdienen kann...Ich bin 23 noch OG verheiratet und bekomm ca 1850 netto ohne sonderbezüge...da ich ca 220 km von meinem heimat ort entfernt bin bekomm ich noch ein zusätzliches Trennungsgeld in höhe von ca 350 euro und 2 heimfahrten bezahlt...Und da ich unter der woche sowieso da bin macht ich halt auch öfters sonderdienste wie gvd und bald dann auch uvd...das gibt auch nochmal ordentlich geld...also im großen und ganzen bekomm ich als saz 4 in meine jetztigen situation ca 2300€...denk jetzt auch noch drüber nach auf feldwebellaufbahn oda offizierslaufbahn umzusatteln...

trotz des schönen geldes muss man sich bewusst sein wenn man zum bund geht...ist man weg von zuhause wenn man nicht gerade heimat nah stationiert ist...dann kommen die ganzen einsätze zu...

also überlegt es euch mir macht es spass und und bereue in mom noch nichts davon...

gruss

snake99

23 Jahre alt und 1850€ netto ist ein verdammt gutes Gehalt.

Im zivilen Leben wäre so ein Gehalt in dem Alter zu 95% ausgeschlossen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mailman

Das kommt ganz auf die Vorbildung und auf den Beruf an.

ulli76

Und die Langzeitperspektive sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

snake99

Ich würde sagen, dass es von vielen unterschiedlichen Faktoren im "Zivilen" anhängig ist, wie viel man verdient.

Persönliche Qualifikation, Branche, Betriebsgröße, Verantwortungsbereich, Wirtschaftslage. Gerade aktuell sinken die Löhne wieder bei Neueinstellungen, weil man als Arbeitgeber betreffend der Bewerber "aus dem Vollen schöpfen kann". 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau